Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 2)

Serious Sam ist auch richtig.
Es handelt sich hier um die erste Version Serious Sam: The First Encounter aus dem Jahre 2001 von Croteam.

Eine Schande, dass ich immer nur PC- und keine SEGA Spiele erkenne. :slight_smile:

image

Na, welches Spiel wird hier gesucht?

Manhunter New York?

Nein. Das kam doch erst 4 Jahre später.

Okay, es soll ja nicht ewig dauern. :slight_smile:

image

Ist recht farbenfroh für 1984.

Hopsa, sorry. Nein, gesuchtes Spiel ist auch von 1988. Ein indirekter Vorgänger ist aus dem Jahr 84. Da hatte ich eine Zeile beim Lesen übersprungen. Sorry sorry sorry.

1 „Gefällt mir“

Vigilante auf dem Master System?

image

2 „Gefällt mir“

Top. Korrekt. :slight_smile:

Hab leider keine Zeit für ne Backgroundstory. Weiter geht´s.

2 „Gefällt mir“

so, es geht weiter mit diesem Ausschnitt:

image

Vectorman auf dem Sega?

1 „Gefällt mir“

aber natürlich, VectorMan (Bluesky Software, 1995) ist unverkennbar :slight_smile:

image

weiss noch genau wie die extrem flüssigen Animationen der Spielfigur mich im Vorbeigehen in ihren Bann gezogen haben, als das Spiel als selbstablaufende Demo damals im Kaufhaus lief

2 „Gefällt mir“

Das ist es in der Tat.
Weiter geht es hiermit:
cut1

Könnte Panzer Dragoon sein

Das ist leider falsch.
cut2

Das müsste das seltsame schwebende Boot, welches der einzige Weg in die Bibliothek in Moonglow ist sein. Ultima IX. Warum ich dieses Machwerk noch im Kopf habe ist mir ein Rätsel…

Ich gehe nun allerdings ins Bett, wenn’s richtig ist und jemand schon was hat kann gerne weiter gemacht werden, ansonsten schaue ich morgen früh mal.

3 „Gefällt mir“

Ultima IX von Richard Garriott aus dem Jahre 1999 ist richtig.
Vermutlich liegt es daran, weil das schwebende Boot im Gamestar Testvideo vorkam.
Aufgrund der hohen Hardwareanforderungen konnte ich es mir lange nicht holen und habe mir sämtliche Artikel sowie Videos sehr oft angeschaut. Aufgrund der hohen Hardwareanforderungen gab es auch das Streitgespräch zwischen Gunnar Lott und Mick Schnelle.

3 „Gefällt mir“

Habe noch was.

Ich habe dieses Spiel damals sogar zum Vollpreis gekauft und halbwegs auf meinem neuen Rechner spielen können… nach einem Patch, der die Unterstützung für meine Riva TNT2 Grafikkarte reparierte zumindest. Gelohnt hat sich das aber eher nicht…