Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 2)

Alien Syndrome ist es nicht- das gesuchte Spiel erschien fast ein ganzes Jahrzehnt später

Ausschnitt 2:

Du schaffst es aber auch Ausschnitte zu wählen, bei denen man das Gefühl bekommt, sie würden aus komplett unterschiedlichen Spielen stammen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

ist nicht ganz unabsichtlich :grinning:

Ausschnitt 3:

Ist das ein Taschenrechner onscreen? Sagt mir leider überhaupt nix :smile:

ist kein Taschenrechner - das Spiel ist auch ohne schon schräg genug :smile:

ich schieb’ einfach mal noch Ausschnitt 4 hinterher, hoffentlich hilft’s:

Ist das Robocop 3?

nein, Robocop 3 ist vier Jahre älter als das gesuchte Spiel.

Ausschnitt 5:

image

Das ist SimCopter

2 „Gefällt mir“

ganz genau- SimCopter, Maxis, aus dem Jahr 1996:

image

ein Spiel das in gewisser Weise seiner Zeit voraus war, und gleichzeitig seltsam veraltet wirkte.

hab es damals eine Weile lang recht viel gespielt und Spass damit gehabt, aber ich kann mich auch gut daran erinnern dass es einen gewissen … creepiness-Faktor hatte.

hier ein ganz netter Artikel zur Historie des Spiels: The history of SimCopter: the forgotten Sims game | PCGamesN

@Pandapapst der Ball geht direkt zurück an dich :grinning:

Ahhh, da hätte ich ja jetzt 'nen krassen Aha!-Moment haben können, denn in der aktuellen Ausgabe der RetroGamer ist ein Artikel dazu. Wenn ich die auch mal lesen würde, statt nur zu kaufen…
Krass fiese Fährten gelegt. Aber gute Wahl. :grin:

1 „Gefällt mir“

Weiter gehts:

Bildschirmfoto 2023-06-02 um 21.31.17

Brain Training auf Nintendo DS?

1 „Gefällt mir“

Oh ja, sieht schwer danach aus :shushing_face: warst leider schneller

Richtig, der deutsche Titel war Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging. Hab ich in den Nullerjahren gerne auf meinem damaligen DS lite gespielt.

2 „Gefällt mir“

Weiter geht es, diesmal etwas obskurer:

image

sieht nach SNES aus, aber das Spiel… vielleicht Flaschenweitwurf? :smile: oder ein Bomberman?

Kommt mir auch super bekannt vor. Konnte es nicht verifizieren, aber versuche es mal mit Tiny Toons Wacky Sports, für das SNES.

Das ist es alles nicht. SNES ist aber richtig.

Diese Flaschen bringen mich voll raus :smile:
Mega Man Soccer könnte man obskur bezeichnen oder?