Die Sprites sind zu fein für den Amiga. Das ist Arcade oder ReRelease eines Arcade auf 32Bit Konsolen.
@Woody hat es erkannt. Es ist Air Gallet aus der Spielhalle, ein Geheimtipp von Gazelle. Die Firma wurde von ehemaligen Toaplan Mitarbeitern gegründet. Das Spiel hat wunderschöne Grafik und Raiden-artiges Gameplay, also kein Bullet Hell, sondern wenige, gezielte Sniper Schüsse. Ich liebe es
Endlich mal wieder ein Punkt!
Aus welchem Spiel ist das folgende Item:
Hab es letzte Woche das erste mal auf dem gezeigten System gespielt/durchgespielt und war positiv überrascht. Ursprünglich eine Arcade Spiel, kam aber dann für ganz viele verschiedene Konsolen und Heimcomputer.
Solomon’s Key?
Wow, das ist glaube ich Record und richtig!
Solomon‘s Key in der ‘91 GameBoy Version
Ich wusste doch, dass ich das kenne
Den Nachfolger zu Solomon’s Key, Fire & Ice für NES, finde ich ebenfalls super.
Weiter geht es:
Megaball / Amiga?
Wow, @ZeDctr! Genau, es ist Megaball AGA für den Amiga. Das ist ein sehr schöner Breakout Klon. Die hauptsächliche Neuerung waren die Bombensteine, die in Kettenreaktionen explodierten. Megaball war einer der ersten grossen Public Domain Hits auf dem Amiga.
Der Amiga hatte speziell zur Zeit des Amiga 1200 eine gigantische PD Bibliothek mit einigen extrem guten Spielen. Megaball AGA war eines davon. PD Spiele gab es gebündelt in Diskettenserien wie Nordlicht Spiele oder Berliner Spielekiste, oder online im Internet über das Aminet. Es lohnt sich, mal durch einige dieser Serien zu schauen. Auf circa jeder siebten Diskette ist eine Perle versteckt!
Hatte irgendwie eine ganz dunkle Erinnerung daran, dass es da noch ein sehr schickes Breakoutspiel für den Amiga gab. Kam aber partout nicht auf den Namen. Wusste nur noch, dass es einige Zeit nach Krypton Egg kam. Aber Lemon Amiga sei dank, habe ich es dann noch wieder gefunden
Krypton Egg ist auch nicht übel
Rock’n’Roll Amiga
Mit Musik von Chris Hülsbeck.
Beweis mit dem Auge unten rechts:
Die Extras werden in kleinen niedlichen 1084 Amiga Monitoren angezeigt. Rally Cross Challenge macht etwas Ähnliches, da sind Amiga Monitore in der Charakterauswahl und im Shop.
Ich mache schonmal weiter, damit ich es nicht vergesse:
Das ist doch die Priester-Einheit aus Age of Empires!
Wololo!
Ja genau @kon.tinue, das ist Age of Empires!
Nice! Dann komme ich mal mit dem nächsten Rätsel vorbei. Wo jubeln uns diese Pixelzuschauer zu?
tiny toon adventures?
Weiter gehts:
Uh. Ist das Spirit of Excalibur?