Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 2)

20230621_152310

Wir sind auf dem C64.

Müsste High Noon sein. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Korrekt.

Dies ist aus einem dieser protzigen, gerenderten Firmen-Intros (ihr wisst schon: XY presents…a Dingsbums Production). In welchem Spiel gibt es dabei DAS hier in einer kurzen Kamerfahrt zu sehen?

shortintro

Oddworld Abe’s Odyssey. Das habe ich gerade vor Kurzem für meinen YouTube Kanal aufgenommen.

1 „Gefällt mir“

Ich mache schonmal weiter:

IMG_4001

Total Annihilation?

Nein, es ist nicht Total Annihilation.

Hier ist ein anderer Ausschnitt vom gleichen Screenshot:

7EA34911-E169-45DF-8440-E03AC1762E47_4_5005_c

bloom und Farbpalette sehen ein bisschen nach Ico aus. oder zumindest nach PS2/PS3.

Ico ist es nicht, aber das ist nah dran.

Shadow of the Colossus?

2 „Gefällt mir“

Genau, @Pandapapst, es ist Shadow of the Colossus auf der PS2. Es ist ein episches Spiel. Und Stay Forever hatte noch gar keine Folge dazu!

1 „Gefällt mir“

ich wollte es damals gerne spielen als es erschien, war aber aufgrund eines akuten PS2-Mangels nicht dazu in der Lage :grinning: habe es dann viel später mit dem Remake auf der PS4 nachgeholt, und fand’s super.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte das auch immer mal spielen, leider hat das Spiel es nie über die Playstation hinaus geschafft.

Weiter gehts. Wer ist dieser lustige Geselle bzw. in welchem Spiel kommt er vor?:

Bildschirmfoto 2023-06-21 um 21.46.52

Das ist doch bestimmt so ein Hammer-Minispiel. :thinking:

Gab es so etwas in eines der unsäglichen HUGO Spiele?

Hat nichts mit Hämmern oder Hugo zu tun.

Weiteres Bild:

Bildschirmfoto 2023-06-22 um 08.05.40

Was läuft denn da rum?

Bildschirmfoto 2023-06-22 um 14.04.59

Ein Gegner:

Bildschirmfoto 2023-06-22 um 19.50.46

Ein Tipp: Das Spiel hatte ein sehr schräges Cabinet …

der grüne dude in der fliegenden Untertasse kommt mir bekannt vor, aber mir fällt kein arcade-Spiel ein das passen könnte…