Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 2)

So dann versuchen wir es noch mal.

IMG_20230628_193523

Ein bisschen mehr:

IMG_20230628_213022

Sieht nach Gameboy aus? Der Hauptcharakter fehlt…nonst hätte ich es sofort erraten :smiley:

Das ist korrekt…aber mit Hauptcharakter wäre es viel zu einfach :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann hätte ich endlich wieder mal ne chance :smiley: ok grüble weiter…

Ein bisschen mehr…

IMG_20230628_212945

1 „Gefällt mir“

Burai Fighter (Deluxe)

2 „Gefällt mir“

Bravo!

Auszug: https://youtu.be/suUqogcHB70?t=1094

Bin unterwegs. Gebe gerne ab an den da unter mir hier. :grin:

Perfekt! Mochte ich früher recht gerne:

155789.burai-fighter-deluxe.jbyhe_jpg_800x0_crop_upscale_q85

1 „Gefällt mir“

Js, ich fand’s auch gut. Damals auf gut Glück aus der Videothek ausgeliehen und ne Menge Spaß mit gehabt.

1 „Gefällt mir“

Screenshot_20230629_192240

Ich mach mal frech weiter.

Könnte etwas weniger bekannt sein.

kann es nicht zuordnen, sieht aber ein wenig nach mitt-90er adventure aus, so Myst-mässig und vielleicht FMV :smile:

Also mich erinnert es an Pikmin :see_no_evil:

Boah, ernsthaft? Für mich sah es auch nach Game Boy aus und ich habe überlegt, ob ich einfach völlig random „Burai Fighter“ schreibe, obwohl ich es gar nicht erkannt habe. Kein Witz.
Das gehört irgendwie zu den Spielen, die auf jeden Fall immer irgendwer im Bekanntenkreis hatte, obwohl es gar keinen nachhaltigen Ruf hat, so wie „Solar Striker“.

2 „Gefällt mir“

„Shenmue“?

Wir sind in den 90ern. Kein FMV.

Screenshot_20230629_225254

…und die NES-Version ist sogar besser. Läuft flüssiger, bessere Übersicht, mehr Gegner auf dem Schirm. Im Nachhinein hab ich nicht verstanden, warum das Burai Fighter gerade auf dem GameBoy ein DELUXE abbekam.

Aber nicht, dass ich das zu dem Zeitpunkt schon wusste, als ich es auf dem monochromen Klotz gespielt hatte. Burai Fighter auf dem NES hab ich erst irgendwann um 2010 nachgeholt.

1 „Gefällt mir“

image

Genau das was du suchst oder? :stuck_out_tongue_closed_eyes:

die Blume kam mir doch irgendwie bekannt vor… Action Supercross, 1997 :slight_smile:

image

1 „Gefällt mir“

ok- hoffentlich nicht zu obskur: