Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 2)

Hier ist ein anderer Ausschnitt

Untitled

Hinweis: Es ist ein zweiter Teil eines relativ bekannten C64 Spieles.

Uridium 2?

Na gab’s ja nicht für den Cevi…

Hinweis: Es hat keine Zwei im Namen, obwohl es ein Sequel ist.

Arkanoid: Revenge of Doh

Operation Thunderbolt?

Nein und nein. Aber mit einem springenden Ball hat es etwas zu tun.

Noch ein Tipp: Die Perspektive ist von oben, Scrolling ist von links nach rechts. Im Vorgänger war das Scrolling dagegen vertikal und es gab keine Waffen.

Untitled

Re-Bounder?

2 „Gefällt mir“

Genau, es ist Re-Bounder, der Nachfolger zum knüppelharten Ballhüpfspiel Bounder. Ich fand es damals ziemlich beeindruckend aber auch etwas chaotisch.

1 „Gefällt mir“

Danke, freue mich. :slight_smile:

Arbeitsbedingt muss ich abgeben: Wer ein neues Rätsel hat, möge bitte direkt loslegen.

OK, da zwischenzeitlich niemand in die Bresche gesprungen ist, habe ich nun auf die Schnelle ein Feuerchen entfacht, das das nächste Rätsel darstellt. Wo brennt’s denn hier bitte?

image

Cavemen Ugh-Lympics?

Nein - mit Höhlenmenschen hat das Spiel nichts zu tun, mit Sport (im weiteren Sinne) schon eher.

Sports a roni / alternative world games?

Nein, so sportlich geht’s hier nicht zu. Man kann wohl auch darüber streiten, ob man das Thema des Spiels als „Sport“ verstehen möchte oder nicht. In erster Linie (und in seinem ursprünglichen Sinn) hat das Sujet einen anderen Hintergrund.

Ich ziehe den Vorhang mal etwas weiter auf…

image

Samurai Trilogy?

2 „Gefällt mir“

So isses: Samurai Trilogy von Gremlin, C64, 1987. War ein ziemlich grottiges Beat ‘em up, wenn ich mich recht entsinne.

IMG_3125

2 „Gefällt mir“