Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 2)

Es geht weiter:
cut1

cut2

es war möglicherweise sarkastisch von mir gemeint :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Hat man üüüberhaupt nicht gemerkt :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Sieht mir nach einem Renderfilmchen aus. Das Intro von Heart of Darkness?

1 „Gefällt mir“

The Book of Unwritten Tales

2 „Gefällt mir“

Es ist nicht Heart of Darkness und auch kein Intro bzw. Videosequenz.
cut3

Da haben wir zeitgleich geschrieben.
Es ist The Book of Unwritten Tales (2009) von King Art.

1 „Gefällt mir“

Yay!

Mir fiel plötzlich ein, dass es in dem Spiel doch so eine bunte Szene mit Glücksrad oder so gab, und eine Ecosia-Recherche förderte dann auch einen entsprechenden Screenshot zu Tage.

Rätsel 18

Der schmale weiße Streifen rechts gehört nicht zum Bild, das ist ein Artefakt vom Zuschneiden.

das habe ich auch gleich gedacht und das Intro bei Youtube durchgescrubbt :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich habe voll die Dune Vibes bei dem Ausschnitt, daher werfe ich mal Dune 2000 ins Feld

Nein, das gesuchte Spiel ist ein paar Jahre älter und ist keine Echtzeitstrategie.

Phantasmagoria 2?

Der Patrizier.

Ich hatte das Bild jetzt ne Stunde vor Augen, kam aber einfach nicht auf den Titel. Das hat mich total fertig gemacht. :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Ahh, ich hatte den Ausschnitt auch sofort mit einer Wirtschaftssimulation assoziiert, aber konnte es nicht mehr näher zuordnen. :slight_smile:

Ich glaube, dass „Der Patrizier“ sehr nah dran ist. Es ist aber hier nicht das gesuchte Spiel.

Jetzt bin ich sehr traurig. :slight_smile:

…und ich sehr verwirrt :thinking:

grafik

Das Motiv hat Apprentice schon richtig erkannt, aber mein Screenshot stammt nicht aus „Der Patrizier“. Dein Bild liefert einen weiteren Hinweis.
Einen anderen Bildausschnitt kann ich leider erst nach der Arbeit liefern.

2 „Gefällt mir“

Öhm… Kommt das Motiv vielleicht in Vermeer: Die Kunst zu erben vor?

1 „Gefällt mir“