Ja. Da kommt es vor. Ob die Aussage „das gesuchte Spiel ist ein paar Jahre älter als Dune 2000“ auf das Vermeer Remake zutrifft, ist Ermessensspielraum.
Hier mal entsprechende Screenshots. Hatte das Vermeer Remake noch auf meinem Windows XP Laptop installiert, weil ich das Spiel vor ein paar Jahren selbst als Bilderrätsel ausgesucht hatte.
kleine Anekdote:
hatte auch kurz bei Der Patrizier geschaut (aber nicht aufs Boxcover ), sowie Hanse: Die Expedition und Fugger oder so.
Aber als allererstes hatte ich spontan die Screenshots zu „Marco Polo“ durchgesehen, ohne das Spiel zu kennen, und bei dem folgenden dachte ich kurz: Moment mal
@johndoe78 hat Recht.
Ich wollte euch natürlich etwas in die Irre führen, indem ich ein möglichst unfußballiges Bild ausgewält habe, aber dass ich eine dermaßen große Falle gestellt habe, war nicht meine Absicht.
Um es noch einmal hervorzuheben: Die 3 genannten Spiele mit dem Albrecht Dürer Bild stammen alle von Ascon / Ascaron. Der Patrizier ist wohl der Grund, warum das Bild in Anstoss vorkommt. Vielleicht wurde das auch im Podcast zu Anstoss erwähnt; kann mich nicht mehr erinnern.
Das Bilderrätsel wurde fast gleichzeitig zum EM Finale gestartet. Dass ich in meinem ersten Post von „Ermessensspielraum“ gesprochen habe war reiner Zufall. Lag wohl daran, dass Fußball derzeit allgegenwertig ist.
PS: Ich habe einen Flashback wegen Margarete Schreinemakers; seit Ewigkeiten nicht mehr den Namen gehört.
“Attack of the Friday Monsters! A Tokyo Tale” ist ein unverschämt charmantes Adventure von Millennium Kitchen, das 2013 auf dem Nintendo 3DS erschienen ist. Das Spiel ist im Rahmen der Guild-Reihe von Level 5 erschienen. In der Reihe konnten japanische Entwickler paar Ideen in kleinen Spielen umsetzen, die nur ungefähr 2-4 Stunden Spielzeit hatten. Attack of the Friday Monsters gilt dabei oftmals als bester Titel der Reihe. Habe das damals auch sehr gerne gespielt.