Nein. Hier ein größerer Ausschnitt:

Nein. Hier ein größerer Ausschnitt:

Tipp: es ist ein Apple 2 Spiel.
Ich werde heute noch auflösen. Grmpf
Ich logge ein: Airheart, 1986
Genau es ist Airheart, der Apple 2 Vorgänger zum genialen Typhoon Thompson auf dem Amiga. Man fliegt mit einem Gleiter über der herrlich glitzernden Wasseroberfläche, schiesst Gegner ab, und sammelt Items ein. Die Steuerung von Airheart ist extrem präzise mit Analogstick und zwei Knöpfen. Ja der Apple 2 hatte schon solch einen analogen Stick, wie später erst bei PCs.
Der Nachfolger, Typhoon Thompson auf Amiga/ST, macht eigentlich alles besser. Aber die Performance von Airheart auf dem Apple 2 ist schon bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass es ein 3D Spiel ist.
Dan Gorlin, der Entwickler von Airheart, hat auch Choplifter auf dem Apple 2 entwickelt. Choplifter hat ebenfalls eine tolle analoge Steuerung. Es ist eines der wenigen Spiele, die erst am Computer entstanden, und später in die Spielhalle portiert wurden.
Typhoon Thompson dagegen:
Ich liebe die Spiele von Dan Gorlin! Man sollte aber die Anleitung lesen.
Super cool, das Airheart. Kannte ich vorher nicht aber es sieht fantastisch aus.
Weiter geht es.
![]()
Slime world
Korrekt.
Todds Adventure in Slime World
Slime World war damals auf dem Lynx für meinen Bruder und mich ein ziemlicher Spaß. Irgendwann haben wir es auch mal im Multiplayer Modus mit Linkkabel gespielt, mit Freunden. Es war schon witzig das Ganze, speziell wie die Hardwareskalierung des Lynx ausgenutzt wurde, um die ganze Welt dynamisch schleimig und glitschig zu verzerren.
Weiter geht es:

Loom ![]()
In der Tat, @SaRaHk, es ist das schöne Loom. Wer hätte gedacht, dass EGA Grafik so hübsch sein kann. Ich habe es damals auf dem Amiga 500 durchgespielt und war komplett verzaubert.
Das ist Skate or Die: Bad 'n Rad am Gameboy. Das Spiel fand ich damals spitze. Hab übrigens im ersten Bilderrätsel-Thread ein Rätsel dazu gepostet gehabt
Ja, Wiederholungen bleiben nicht aus. Zum Glück bietet jedes Spiel 20000 Möglichkeiten an Details, es als Rätsel neu zu verbraten. ![]()
Weiter geht’s:
||
||
V
Erinnert mich an cleansweep auf der Vectrex Konsole ![]()

Das war eigentlich ein Pfeil nach unten. So völlig kreativlos. ![]()
Sollte auf den nächsten Rätselersteller zeigen.
Der Panda ist zwischenzeitlich aber wohl ein wenig Bambus knabbern gegangen. Der kommt wohl wieder.
Ich muss abgeben. Wer möchte, darf gerne.
Fire Power

(hatte vor ein paar Monaten den Nachfolger, Return Fire, als Rätsel gestellt
)