Auch kein Neverwinter Nights.
Pool of Radiance: Ruins of Myth Drannor?
Herzog Zwei?
Das ging schnell, war vielleicht zu offensichtlich: Herzog Zwei (Technosoft, 1989) ist richtig!
Ich beschwere mich nicht. Es darf auch mal leicht erkennbar sein. Damit auch Nulpen wie ich was erraten können.
Weiter geht’s:
Natürlich sind Mega Drive und Saturn Titel immer nur in Abwesenheit meiner Person gefragt.
Hier tut sich nichts? Da muss ich wohl nachhelfen:
ModNation Racers
Das isses!
Aus einer Zeit, als Sony vermutlich versucht hat, die erfolgreichsten Nintendo-Konzepte wie Mario Kart und Smash Bros. in ihrem eigenen Kosmos umzusetzen. ModNation Racers wollte sich durch die von Little Big Planet inspirierte starke Betonung von User-generated-Content von der Konkurrenz abheben.
Hab’ das seinerzeit getestet und mit einer 8/10 geehrt. Ich glaube das war ganz kompetent. Meine größten Kritikpunkte waren in meiner Erinnerung, dass die Strecken durch die Editor-Herkunft zu austauschbar und deutlich weniger interessant als eben bei Mario Kart anmuteten und dass es generell an stilistischem Profil mangelte. War vielleicht auch der Eindruck der Massen. Denn das Spiel scheint vollkommen in Vergessenheit geraten zu sein.
Nie gespielt, da ich dann doch lieber bei Mario Kart geblieben bin, aber bei der Platzierungsanzeige im zweiten Hinweis-Screenshot kam mir direkt dieses Spiel in den Sinn
Weiter geht es mit:
Sind wir auf dem GBA?
Jepp
Scurge: Hive?
Nee, das ist es nicht.
Hier ein Update zum ersten Hinweis:
F-Zero?
F-Zero ist es auch nicht
Zone of the enders - the fist of Mars
GBA, konami, 2001
„Start“ <> „Enders“