Stimmt, wirkt so.

The Outfoxies, vielleicht?
Nee, sieht irgendwie nach Nintendo DS aus. Ghost Trick?
Nein, keins von beiden.
Hat auch etwas von einem Disney Spiel
Kein Disney oder andere Lizenz.

Olli Olli?
Richtig!
Hab die letzten paar Pro Challenges nie geschafft, aber hat mich auch wegen dem Soundtrack lang begeistert.
Huh, ich war schon lange nicht mehr so froh, dass ein Rätsel aufgelöst wurde. Hätte nicht mal ich sein müssen. Aber das wirkte jetzt so greifbar und doch bin ich ewig nicht drauf gekommen. Hat mich ganz schön fertig gemacht. ![]()
Das erste Olli Olli hab’ ich nicht mal gespielt, aber Teil 2 auf der Vita ‚ne Weile lang gesuchtet, seltsamerweise allerdings nie beendet. Bei Olli Olli World konnte ich wenigstens die Kampagne durchspielen. Das hat fantastische Strecken, die mich mit ihrem Spektakel an die letzten beiden, von mir innig geliebten Donkey Kong Countrys erinnerten. Der grafische Stil spricht mich auch an, während ich das Charakterdesign jedoch ziemlich unattraktiv finde. Meiner Meinung nach wird das Spiel auch schon einen Tick zu komplex. Und der Story-Modus quält mit end- und belanglosem Gelaber. Hab‘ ich schnell nur noch durchgeskippt. Teil 2 halte ich insgesamt für das rundeste Paket.
Ich bin von derartigen arcadigen Games (wozu ich z.B. auch das Tony Hawk’s Pro Skater 1 & 2 Remake oder Lonely Mountains Downhill zähle) oft krass gefesselt. Doch um nach dem Durchspielen noch irgendwelche super harten Challengers zu meistern, fehlt mir inzwischen auch der Skill bzw. mag ich dafür nicht mehr die Zeit investieren.
Wie auch immer, Olli Olli ist eine fantastische Serie. Ein Hoch auf Roll7, ein weiteres Entwicklerstudio, das in den gegenwärtigen Widrigkeiten der Spieleentwicklung zerrieben wurde.
Weiter geht’s:
Ein DS Spiel? Könnte alles mögliche sein. ![]()
Es ist kein DS-Spiel, sondern früher erschienen. Der Eindruck des Screenshots trifft vielleicht auch nicht ganz, was man von diesem Spiel erwarten würde.
Nächster Ausschnitt:

Persona 4?
Mega Man Legends
Es ist Mega Man Legends, Playstation, Capcom, 1997
Eine Action-Adventure-Spin-Off-Reihe, die außerdem das Prequel The Misadventures of Tron Bonne und die Fortsetzung Mega Man Legends 2 umfasst. Hab’ ich selbst nie gespielt, aber ich mag den Stil, der wohlige 90er-Anime-Stimmung und Japan-Vibes verströmt, gepaart eben mit Mega Man.
Die Umsetzungen für N64 (als Mega Man 64) und PC wurden deutlich schlechter aufgenommen.
Heutzutage hat das, glaube ich, einen gewissen Kultstatus, auch, weil Teil 2 wohl mit einem fiesen Cliffhanger endet und ein Dritter Teil immer wieder angeteasert wurde und es sogar Material von einem Prototypen gibt.
Eine Geschichte nicht unähnlich zu den Shenmue-Spielen.
Ich hoffe Capcom erbarmt sich irgendwann noch und portet oder remaked gar die alten Spiele. Und wer weiß, vielleicht klappt’s dann ja auch mit dem Trilogie-Abschluss. Ich würde generell ein 3D-Mega Man sehr begrüßen.
Schön, weiter geht es mit:

Das sieht mir sehr nach einem Peter Jackson Warg aus:
Lord of the Rings - The Third Age
Rune?
Edit: Huch, falscher Empfänger. Aber ich glaube eh, dass du recht hast. ![]()
Gut erkannt! Es ist Der Herr der Ringe: Das dritte Zeitalter.
Ein RPG im Herr der Ringe Universum von EA aus dem Jahr 2004, das damals für PS2, Xbox und GameCube erschien. Das Spiel orientiert sich dabei an Titel wie Final Fantasy X .