Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 2)

Weiter geht es:

IMG_6990

1 „Gefällt mir“

Dragon Breed?

1 „Gefällt mir“

Das ist korrekt. Ich komme bei diesem originellen SHMUP von Irem jetzt in den dritten Level. Man kann vom Drachen sogar abspringen und ein wenig zu Fuß ballern. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Cool. Muss leider abgeben.

Jetzt kann ich wieder. Also geht’s weiter:

Screenshot_20240821_071011_Samsung Internet

Erst bekomme ich in Warzone nix mehr auf die Reihe und dann erkenne ich hier immer weniger Spiele… Vielleicht sollte ich mir n neues Hobby suchen.

Wird ein PS2 Shoot ’em up gesucht?

Odin Sphere auf PS2?

Das gesuchte Spiel ist kein Shoot’em up und kam vor der PS2-Zeit raus. Es gibt aber eine Umsetzung für ein anderes System der sechsten Konsolengeneration und sein Nachfolger ist exklusiv auf der Playstation 2 erschienen.

Nächster Ausschnitt:

Ich habe gerade mal kurz alle Dreamcast Spiele sporadisch geprüft, aber leider nix gefunden. War das umsonst oder habe ich nicht richtig geschaut?

Wer hat denn Dreamcast gesagt? :grin: Aber Dreamcast stimmt für einen der Ports. :wink:

Nächster Ausschnitt:

Die ganze Geschichte riecht halt förmlich nach Dreamcast. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Das ist Wetrix. Ich mag das Spiel.

1 „Gefällt mir“

Selbstbewusst geantwortet und es ist natürlich Wetrix, N64, Windows Zed Two, 1998.

Wurde ein Jahr später für die Dreamcast und den Game Boy Color umgesetzt. Der Nachfolger Aqua Aqua erschien 2000 exklusiv für die PS2.

Hab’s nie gespielt. Kenne es nur aus dem Test in der Total!, die ich damals geliebt habe. Irgendwie ist das durch seinen Look und seinen Namen für immer bei mir hängengeblieben. Das Konzept klingt auch ganz cool: Man muss Wassermengen „einfangen“ und halten, indem man vorgegebene Landmassenbausteine geschickt anordnet… oder so. Ich hoffe das erscheint irgendwann mal auf dem N64-Emulator der Switch.

4 „Gefällt mir“

Nagut, das hatte ich übersprungen bei den DC Spielen. Da wusste ich nicht, dass das Ding auf der PS2 nen Nachfolger gefunden hatte. :slight_smile:

Weiter geht es:

image

Anderer Ausschnitt:

Final Fantasy Tactics?

Sieht ein bisschen nach der Schrift aus.

4 „Gefällt mir“

Das ist es in der Tat. Es ist ein poliertes Spiel, wo einfach alles stimmt.

740full-final-fantasy-tactics-screenshot-3582849270

3 „Gefällt mir“

Dann geht es direkt weiter! :grinning:

IMG_2756

Hmm, wirkt erstmal wie etwas, das nicht mehr in den 90ern erschienen ist.