Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 2)

The Great American Cross-Country Road Race?

2 „Gefällt mir“

Korrekt! Das Spiel ist von Activision und erschien 1985 u. a. auf dem C64.

Rätsel 16 - Auflösung 1

2 „Gefällt mir“

Weiter geht es hiermit:

Kommt vielleicht einfach drauf an wie schnell beides wechselt. Der kleine Zeiger einer Uhr steht ja auch schon fast komplett auf der nächsten Zahl, selbst wenn der große erst bei 10 von 12 ist. :man_shrugging:

Edit:

Hab’ mal in ein Gameplay-Video auf Youtube in 0, 25facher Geschwindigkeit reingeguckt. Es ist zwar schon so, dass sich der äußerste rechte Zähler viel schneller bewegt als der links daneben. Tatsächlich scheint das aber reine Augenwischerei zu sein, ohne jeglichen Zusammenhang…
Moment…
Ich hab’ nochmal genauer reingeguckt. Und die Erkenntnisse sind folgende:
Erstens: Es wird tatsächlich runtergezählt. Das Rennen im Screenshot ist also in wenigen Sekunden vorbei. Der Zähler rechts muss also sogar noch von der 8 bis zur 0 kommen, während der links von der 2 auf die 1 wechselt. Wahrscheinlich ist die Streckenlänge in Zahlen der einzige Indikator wie lange es noch geht. Es scheint ja keine Karte im eigentlichen Gameplay zu geben. Die wird nur vorher angezeigt.
Zweitens: Am Anfang, wenn das Auto noch langsam fährt, haut das Umschalten noch genau hin. Bei hohem Fahrttempo, wird der kleinste Zähler jedoch so schnell, dass man das selbst auf der niedrigsten Abspielgeschwindigkeit mit dem bloßen Auge nicht mehr nachvollziehen kann bzw. vielleicht sogar einfach die Darstellung in der Grafik nicht mehr hinterherkommt.
Yo, ich weiß, zuviel Recherche für eine vermutlich nicht mal ernstgemeinte Frage. Aber ich hab’ Urlaub. Also was soll’s? :sweat_smile:

9 „Gefällt mir“

Car Tycoon?

Kein Car Tycoon. Hier noch ein Schnipsel, der hoffentlich etwas Licht ins Dunkel bringt:

Vielleicht Heavy Rain? Ich meine man konnte in einer Szene mit dem Hauptcharakter zeichnen. Aber das waren keine Oldtimer, der war doch Architekt… Naja, Zeitraum müsste aber zumindest passen.

2 „Gefällt mir“

LA Noire

Rockstar Games,PS3, 2011

Edit:
Das hatte ich damals sogar durchgespielt, die ganze Inszenierung fand ich super.

4 „Gefällt mir“

Meine Anmerkung war nicht allzu ernst gemeint. Ich habe mich aber sehr über Deine ausführliche Recherche gefreut. Auf jeden Fall Stay-forever-würdig :+1:

2 „Gefällt mir“

Und schon geht es weiter:

Sieht nach Hitman Go aus?

1 „Gefällt mir“

Völlig richtig!
Square Enix, 2014, iOS
hq720 (1)

3 „Gefällt mir“

Muss abgeben!

Hab doch was, weiter hiermit:

image

Aus der Hüfte:

Skeleton Krew

nicht Skeleton Krew, aber ein Titel aus zwei Wörtern passt schon mal :blush: Das gesuchte Spiel ist ein paar Jahre älter.

Hier ein zweites Bild, gleich aus der Hüfte zurückgeschossen:

1 „Gefällt mir“

… und ein dritter Ausschnitt, weil warum nicht:

Devil Crash auf dem Mega Drive, denke ich. Es ist einer der schlechteren Ableger der Alien Crush Flipperreihe.

1 „Gefällt mir“

Auch bekannt als Dragon’s Fury.

Vollkommen richtig: Devil’s Crush (Compile naxat, 1990), hier auf dem Mega Drive!

image

(Auch veröffentlicht unter Devil Crash, Devil Crash MD, Devil Crash: Naxat Pinball, Devil’s Crush: Naxat Pinball, Dragon’s Fury :grinning:)

1 „Gefällt mir“