Nein, das gesuchte Spiel ist ein Jahr älter.
Mad News!
Dachte erst an eine Version von Maniac Mansion. Gut dass hier auch die Kettensäge hängt.
Korrekt. Und es ist auch genau dieser Screenshot, den ich im Netz gefunden habe.
Ich habe es lange nicht mehr gespielt, aber das müsste der Raum sein, in dem man Rezepte kaufen kann. Leider ist mir von denen keines mehr im Gedächtnis geblieben - anders als bei Mad TV z. B. die Sendung „Problem: Müllwirtschaft“, wo Klaus Kinski Kaugummiklumpen im Kaukasus klaubt.
Bis ich es durch die Suche gefunden hab wusste ich garnicht mehr dass es das gab. Für mich war Mag immer das Mad TV mit Printmedien.
Weiter geht’s:
Marble Madness?
Edit: wohl nicht
Nein, aber der Ausschnitt sieht wirklich stark danach aus.
Es ist aber kein Arcade Spiel.
Aus einem anderen Screenshot:
Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus
Meiner Ansicht nach verdient die Mad TV Folge schon deshalb das nächste Remake, weil Christian in der bestehenden Folge diese bedeutende Kultursendung nicht zitiert hat.
Ist es eigentlich garnicht, aber die Screenshots eignen sich gut für unser Quiz.
Grand Prix Manager 2 (oder 1 )!
Gut dass du noch nachkorrigiert hast, aber hätte auch Teil 2 als Lösung gelten lassen da die beiden Teile sich zum Verwechseln ähnlich sehen.
ich hab ja echt eine Schwäche für so crispe, leuchtende Windows-Spieleoptik, besonders in Kombination mit der Fensterleiste
das nächste Rästel beginnt mit diesen Pixeln:
Solche Fensterleisten wirkten auf mich irgendwie immer billig, oder zumindest störend. Da hatte ich nie das Gefühl wirklich im Spiel zu sein, sondern einfach in einem Fenster am Windows Desktop.
ja, kann die Ansicht auch nachvollziehen kommt auch bei mir immer ein wenig aufs Spiel an.
zweiter Schnipsel:
Oh man ey. Gerade die Lösung gesehen und in diesem Fall hat die Hand auf der Stirn ein lauteres klatschendes Geräusch von sich gegeben. Ich wusste es kam mir bekannt vor und ich habe es früher sogar gespielt
Mir sagt es bisher garnichts.