Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 2)

Wir sind auf Windows, zweite Hälfte der 90er…

Das müsste „Duckman: The Graphic Adventures of a Private Dick“ sein.

1 „Gefällt mir“

Müsste sein & ist es auch: Duckman: The Graphic Adventures of a Private Dick (The Illusions Gaming Company, 1997) :hatched_chick:

Cool! :yum: Und weiter:

ww1

War wind. Das Gestrüpp (eattra oder so?) war auch mein lieblingsvolk damals, ich fand die niedlich.

1 „Gefällt mir“

Völlig richtig! War Wind hat Spaß gemacht, auch wenn es natürlich stark von WarCraft 2 beinflusst war. Schade, dass die klassische Echtzeitstrategie schon so lange ein Schattendasein fristet. Spiele allerdings grade Age of Mythology Retold und hab viel Spaß damit.

warwind

Das Gestrüpp hieß übrigens Eaggra. Hätte ich nach all den Jahren allerdings nicht mehr gewusst. Vielleicht spiel ich mal die gog Version an, hab Teil 1 und 2 da mal in einem Sale gekauft.

1 „Gefällt mir“

Dann soll’s hiermit mal weiter gehen, das geht sicherlich schnell:

IMG_20241003_203001

Sid & Al’s Incredible Toons?

Hm, das wird wohl gelten. Ich hatte „The Incredible Toon Machine“ gemeint, aber das ist wohl ohnehin nur ein Windows Update gewesen und lässt sich grafisch nicht wirklich unterscheiden. :smiley:

Haha, das hat mich jetzt interessiert. Auf der englischen Wikipedia steht: „The Incredible Toon Machine is a game from Sierra On-Line and is the sequel to Sid & Al’s Incredible Toons, also from Sierra. The game is a Windows port of Sid & Al’s Incredible Toons with added multimedia features such as animated cut scenes between levels and CD music tracks.“

Bischen wenig für ein Sequel, wa? :sweat_smile:

Nächstes Bild:

a1

vielleicht Sanitarium?

Postal?

Sanitarium ist richtig!

Der Screenshot stammt aus dem Test in der GameStar 08/98. Getestet hat ein gewisser Gunnar Lott.

2 „Gefällt mir“

ah, jau- das hatte ich auch mal als Rätsel gebracht, allerdings mit anderem Screenshot :slight_smile:

auf ein Neues:

Das könnte Sleepwalker sein.

1 „Gefällt mir“

absolut: Sleepwalker (CTA Developments, 1993) :crescent_moon::zzz:

image

Was es nicht so alles gibt. Ein Spiel, in dem ein Hund ein schlafwandelndes Kind beschützt. :grinning:

edit: und noch besser, ein Spiel, das nur released wurde um Spenden zu sammeln, à la Red Nose Day.

1 „Gefällt mir“

Weiter geht es:
fwefwfewf

Glücksrad auf dem Amiga

1 „Gefällt mir“