Wow das ging aber fix. Ich hatte das Spiel damals als Original und fand es echt spassig.
Erst dachte ich: Oh, der Mauszeiger und der Font, typisch Amiga. Dann dachte ich: So ein buntes Rad… Sieht aus wie vom Glücksrad. Und beim Googlen fiel es mir dann wie Schuppen von den Augen. Das Spiel hatte ich völlig verdrängt, aber mein Unterbewusstsein muss stärker gewesen sein.
OK, jetzt mal was anderes, bekannteres…
Das sieht für mich nach DS aus. Brain Age bzw. Brain Trainig?
Nein, aber wir sind schon bei Nintendo.
dann wage ich einen Schuss ins Blaue mit Nintendogs
Leider auch nicht. Ich zeig mal einen weiteren Ausschnitt. Leider kann ich nur kleine Bildhäppchen geben, da es sonst zu schnell offensichtlich wird. Sehr bekanntes Spiel.
Auch eher ein Schuss ins Blaue: Picross?
Wii Sports vielleicht?
Ihr seid doch irre!
Woha! Das war jetzt aber reines Bauchgefühl. Der Nintendo Tipp war natürlich hilfreich und ich wusste, dass ich die Rechtecke schonmal irgendwo gesehen hab. Mein Kopf so: „Irgendeines dieser Nintendo Familien/Partyspiele mit so furchbarem neutralen Design.“
Next:
Eine Wandtextur in GTA 3?
Nein, GTA 3 ist es nicht.
Richtig ist, dass man eine Art Wand sieht. Und das Spiel definiert sich optisch sehr über diese Wand.
Zoomt die Kamera da gerade aus nem Bildschirm raus? Könnte wieder alles mögliche sein.
Bin schon auf die Auflösung gespannt.
Weiß nicht, ob das jetzt hilft. Vielleicht auch nicht den besten Screenshot ausgesucht.
Und aus nem anderen Screenshot:
Kurushi / Intelligent Cube auf PS1?
Cool, ich dachte erst an die grauen Gänge verschiedener Q2 Engine Shooter.
Bin gerade unterwegs. Neues Rätsel kommt im Laufe des Abends.
Weiter geht’s!