Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 2)

Meteos?

Nein, älter.
IMG_3007

Boulder Dash?

1 „Gefällt mir“

Richtig, die NES Version von Boulder Dash.
IMG_3007

1 „Gefällt mir“

Boulder Dash war damals das Spiel, das meine Schwestern und ich zum 4-Spieler-NES dazu bekommen haben. Das hatte vermutlich mein Vater ausgesucht, der das dann auch ein paar Mal mitgespielt hat. Vermutlich das einzige Videospiel neben Solitair, das er je gespielt hat.
Ich fand das Spiel als Kind nie so richtig gut. Als ich das später als junger Erwachsener noch mal auf dem rausgekramten NES gespielt habe, fand ich es überragend und hatte den Eindruck, dass das womöglich eines der besten NES Spiele war, die ich je gespielt hab.

Mein neues Bild:
schnipsel1

1 „Gefällt mir“

Auf dem Weg nach Europa?

1 „Gefällt mir“

Auf dem Weg nach Europa ist richtig!
lösung1
Das Spiel hatten wir für unseren Familien-PC damals, es war nicht gut, aber wir hatten es, also haben wir es im Hot Seat gespielt. Hat mich sehr gefreut, als das in einer der Neuzugänge-Folgen aufgetaucht ist. Bis dahin hatte ich es ganz vergessen gehabt.

Hui, die 1-er-Münze vor blauem Hintergrund scheint sich in mein Gedächtnis eingebrannt zu haben.
Bei uns war „Europa“ eines von zwei Spielen, die auf den Schulrechnern im Computerraum installiert waren.

Das andere Spiel ist auf dem neuen Bild zu sehen.
Rätsel 20

Könnte es Donald Duck’s Playground sein?

Nein, ist es nicht.

Hier ein anderer Ausschnitt aus demselben Screenshot.
Rätsel 20 - 2

Evtl. Police Quest?

Nein, aber das Genre stimmt schon mal.

Das müsste Cawado (1990) sein.

Ja, das ist richtig.

Cawado

1 „Gefällt mir“

Bei Cawado „ein Sicherheitsadventure“, handelt es sich um ein Werbespiel von dem Bundesverband der Unfallversicherungsträger der öffentlichen Hand.
Wie jedes kostenloses Werbe-Adventures habe ich auch dieses Adventure gespielt, habe aber schnell abgebrochen, weil das Spiel nur auf Maßregelungen wie „Sei pünktlich in der Schule“ aus war.

Es geht weiter:
cut1

1 „Gefällt mir“

Sacred?

1 „Gefällt mir“

Kein Sacred.
cut2

Age of Empires?

Auch kein Age of Empires Teil.
cut3

Die Siedler V? (Das Erbe der Könige)