Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 2)

Nein

Ah Blödsinn, Qix ist das natürlich. In Magic Show gabs nur eine ähnliche Szene. War dort aber auch nur eine Zwischensequenz/Endsequenz wie in Qix

1 „Gefällt mir“

Richtig der erste Belohnungsscreen in Qix wenn man zwischen 50.000 und 149.999 Punkten geschafft hat.

Weiter gehts:

Screenshot 2024-11-20 at 18.52.09

Puh, Tetris auf dem Game Boy?

Game Boy ist schon mal richtig! Tetris leider nicht.

F1-Race

1 „Gefällt mir“

Richtig! In der Endsequenz fährt man an zehn bekannten Nintendo-Charakteren vorbei (Toad, Luigi, Peach, Link, Mario, Samus, Kid Icarus, Donkey Kong und Bowser):

3 „Gefällt mir“

Ich war ja nie so der Fan von F1-Race. War mir zu dröge. War aber so ein Standard-Titel für den Game Boy und - soweit ich mich erinnere - das Hauptargument für den Vier-Spieler-Adapter, dass es mich ein wenig wundert, dass es nie in irgendeiner Form (z.B. Virtual Console) nochmal veröffentlicht wurde.

Anyway, weiter geht’s:
Screenshot_20241119_112125_Samsung Internet

Myst wäre zu einfach, was? :slight_smile:

Alan Wake vielleicht?

Das gesuchte Spiel ist jünger als die beiden genannten.

Ein Trials Spiel? Fusion, Frontier oder Evolution :innocent: Wobei da die grüne Anzeige nicht so passt.

Das Erscheinungsjahr und die Systeme von Trials Fusion stimmen, der Rest nicht. :grin:

Dragon Age: Inquisition, kein Myst. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das ist extrem richtig!

Dragon Age: Inquisition, BioWare, 2014

(Mann, ist das ätzend vernünftige Screenshots ab der 7. Konsolengeneration zu finden, weil da die Online-Berichterstattung vollends überholt hat und viel zu oft nur noch Promo-Screenshots verwendet wurden)

Am 20. November vor 10 Jahren erschienen und damals auch GOTY-Gewinner bei den Game Awards. Richtigerweise hätte natürlich Donkey Kong Country - Tropical Freeze den Preis gewinnen müssen. :grin:
Dennoch, ich hatte keine Vergangenheit mit Dragon Age und mochte Inquisition sehr. Grafik, Atmosphäre und Worldbuilding haben mich ordentlich abgeholt. Den grandiosen Soundtrack höre ich bis heute, inklusive der sehr stimmungsvollen Bardinnen-Lieder.
Mich konnte das - Blasphemie - auch immer mehr begeistern als das wenig später erschienene, einhellig abgefeierte The Witcher III.
Durchgespielt hab’ ich’s dennoch nie. Lag vielleicht am Kampfsystem… oder an den Hinterlanden. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich haue hier mal was rein und hoffe, dass ich zum Samstag dranne denke, hier wieder reinzuschauen. :slight_smile:

image

Das müsste Universal Soldier für das Mega Drive sein.

Den „Turrican-Boden“ habe ich sofort erkannt, aber die Fässer passten nicht - da konnte es nur diese „gemoddete“ Version von T2 sein.

1 „Gefällt mir“

Ich mache mal gleich weiter …

Wo steht dieses Schild?

Unbenannt2

Fez?

1 „Gefällt mir“