Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 2)

Vielleicht hilft das ja:
Screenshot_20241125_152212_Samsung Internet

Ist das vielleicht Bayonetta 2? Mir kommt das auch total bekannt vor.

Nein, das gesuchte Spiel ist älter, aber auch exklusiv für ein Nintendo-System erschienen.

Starfox Adventure! :cowboy_hat_face:

3 „Gefällt mir“

Absolut richtig!

Starfox Adventures, Rare/Nintendo, Game Cube, 2002

Bekommt in der Retrospektive oft wenig Liebe, aber ich mochte das sehr. Phänomenale Grafik und ganz tolle Atmosphäre. Spielte sich auch super. War vielleicht etwas kurz und seichter als das große Vorbild Zelda, aber das hat mich nicht gestört. Hab’s zu Weihnachten bekommen und irgendwie sind solche Titel für mich immer perfekt für diese Jahreszeit. Auf ein Remaster/Remake darf ich wohl nicht hoffen. Dabei hätte das Spiel die zweite Chance voll verdient.

3 „Gefällt mir“

Ich erinnere mich da nur mehr dunkel dran, aber bin sicher dass ich es zumindest durchgespielt hab. Das Fell der Figuren sah damals toll aus, sonst ist aber nicht viel hängen geblieben.

Machen wir weiter:
Desktop-1-6-2022-1-01-42-902

Oh, ja, das Fell war mega.

Zum Rätsel: Ein PSone-Spiel? Syphon Filter?

Nein, das Spiel erschien nicht für PS1.

Ein Duke Spiel?

Nein, und auch generell kein Build Engine Spiel.

Desktop-1-6-2022-1-01-42-902

Terminator: Future Shock / Skynet?

2 „Gefällt mir“

Richtig, es ist Future Shock.
Der nächste Ausschnitt hätte dann auch einen Teil der Terminator gezeigt.

2 „Gefällt mir“

Muss heute leider abgeben!

Dann wollen wir den Rätselzug mal wieder etwas anfeuern:

Screenshot_20241201_110340_Samsung Internet

Mal wild geraten: Drakan?

1 „Gefällt mir“

Wildes Raten lohnt! :sunglasses:

Drakan - Order of the Flame, 1999, Surreal Software, Windows

Wurde damals als direkter Tomb Raider-Konkurrent beworben. Hab’s leider nie gespielt, da mein Rechner zu der Zeit nichts konnte. Eine toughe Heldin, Drachenfliegen, Schneelevel: Das muss eigentlich sowas von mein Spiel sein. Scheint heute aber nicht ohne weiteres spielbar zu sein. Gibt’s zumindest nicht bei GoG. Hat drei Jahre nach dem PC-exklusiven Erstling mit The Ancient Gates einen wohl auch ganz guten, dann Playstation 2-exklusiven Nachfolger bekommen, was auch irgendwie wild ist.
Dann war Schluss. Schade.

3 „Gefällt mir“

Weiter geht es mit diesem Ausschnitt … spiele ich in diesem Moment :slight_smile:

image

Schöne Erinnerung, die du bei mir da geweckt hast. Habe lange nicht mehr an das Spiel gedacht.
Bei mir war es übrigens genau umgekehrt. Habe es in den 90ern zuletzt auf dem PC durchgespielt und den Nachfolger dann mangels PlayStation nie gespielt … müsste ich vielleicht mal nachholen.

1 „Gefällt mir“

Mafia?

Mafia ist es nicht