Sollte das nicht helfen dann gibt‘s morgen den wahrscheinlich entscheidenden Tipp.
Urban Runner: Lost in Town, 1996, Sierra/ Coktel Vision.
Uff, erst durch die beiden Cursors erkannt, weil das Menu in den meisten Screenshots nicht eingeblendet ist.
War mir jetzt nicht soooo geläufig das Spiel. Kann aber auch daran liegen, dass ich nach dem Kauf von Phantasmagoria damals zum Vollpreis , einen großen Bogen um Interaktive Filme/FMV-Adventures gemacht habe… Wenn sowas nicht aufgrund eines lustig-kreativ geschriebenen Verrisses in einem Gamingmagazin hängen geblieben ist, wurde es schnell wieder aus meinem Gedächtnis gestrichen.
Aber wichtig: Hauptsache die Sonnenbrille ist in der Limited Edition mit dabei!
Weiter geht’s:
toasty! mortal kombat II
@fbrccn Korrekt! Dan Forden’s „Toasty“ aus Mortal Kombat II, 1993, Acclaim/Midway
komme innerhalb der nächsten 12 Stunden oder so nicht dazu ein neues Rätsel zu posten, gebe ab falls jemand vorher schon möchte
ok, dann mache ich mal hiermit weiter - vielleicht geht’s schnell:
Cave Story vielleicht?
eine gewisse visuelle Ähnlichkeit ist da, aber nein - es ist nicht Cave Story (das gesuchte Spiel ist über ein Jahrzehnt älter).
Ausschnitt 2:
Das ist Gunstar Heroes!
Der Schuss hat es verraten.
ganz genau! definitiv einen Blick wert, falls man es noch nicht kennt
Wir sind mal wieder am Gameboy.
Hudson’s Adventure auf dem Gameboy?
Eines der wenigen Game Boy Spiele, die tatsächlich kenne.
Weiter geht es mit diesem Ausschnitt:
Edit: Mit weiteren Updates.
Leider falsch.
Etwas jünger als Gobliiins.
Gobliiins ist eine der wenigen Trilogie, welche mit jeden Teil besser wurde.
Seit längerer Zeit ein Spiel, das ich auch ohne Recherche erkennen würde (aber nicht bei den ersten Schnipseln).