Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 2)

Discworld vielleicht?

Das wahre Fable?

2 „Gefällt mir“

1000021105

So ist es :smile:

1 „Gefällt mir“

Jippie :smile:

Dann geht es hiermit weiter:
xport

Als erster Tipp: Die Figuren stammen aus einem anderen Medium.

So, sorry für die Verzögerung. Hier mal ein Update
xport

Sind wir auf 16-bit Konsole unterwegs?

Maaaaan, der Gangster-Typ kommt mir mega vertraut vor. Ich schätze mal, das ist eine Manga/Anime-Umsetzung? PC Engine?

Edit.: Aoi Blink, PC Engine, 1990

Sagt mir tatsächlich doch gar nichts. Ist wahrscheinlich der Tezuka-Stil, der mir hier so bekannt vorkam. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Korrekt. Mir sagte es auch nix, bin nur zufällig drüber gestolpert. Die Figuren hätten theoretisch aus der gleichnamigen Anime-Serie Aoubekannt sein können, auf der das Spiel basiert.

Soweit ich das aber verstanden habe, kam die nie zu uns. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, die jemals gesehen zu haben.

Anyway, ich merke gerade, ich bräuchte Koch etwas für ein neues Rätsel. Kann also gerne jemand einspringen.

1 „Gefällt mir“

Hier mal was neues, aus diesem Jahrtausend und nur auf Heimcomputern rausgebracht:

Beavis und Butthead?

Leider nein, das gesuchte Spiel ist´n gutes Stück jünger.

Mir kommt diese Frau auf dem Bild an der Wand so schrecklich bekannt vor. Hast das Spiel vielleicht irgendwas mit Hey Arnold zu tun?

1 „Gefällt mir“

Eine Verbindung zu Hey Arnold konnte ich nicht feststellen. Die Frau auf dem Bild taucht allerdings auch als eigener Charakter im Spiel auf:

Ich bleibe dabei: Dieses Bild kommt mir unglaublich bekannt vor. Aber ich komme einfach nicht drauf, woher.

Komme da auch nicht weiter. Aber es ist dieser SVGA Look den ich irgendwie nicht mochte.

Miss Management

Noch nie gehört. Und daher kannte ich das Gesicht ganz sicher nicht. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Magst du vielleicht noch einen Tipp geben? Ansonsten fürchte ich bald, es wird nicht mehr gelöst :upside_down_face:

Wurde von @Apprentice schon gelöst. Er ist dran. :grinning:

Das Spiel heißt Miss Management.
IMG_3686

1 „Gefällt mir“