Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 2)

Spring Weekend auf dem Gameboy Color?

1 „Gefällt mir“

Spring Weekend ist zwar nur ein Teil davon, aber da das Spiel relativ obskur ist und ich es mit den CRT Screenshots noch schwieriger gemacht hab, lasse ich es gelten. :smile:

Es handelt sich um „Microsoft Puzzle Collection Entertainment Pack“ für den Gameboy Color. Spring Weekend ist ein Teil dieser Sammlung die zusätzlich noch aus „Jewel Chase“, „Lineup“, „Finty Flush“, „Color Collision“ und „Rat Poker“ besteht. Bin da kürzlich mal drübergestolpert. Ich wusste nicht, dass Microsoft jemals Spiele für den Gameboy Color rausgebracht hat. Es gibt wohl auch noch die Spiele „The Best of Entertainment Pack“ und „Microsoft Entertainment Pack“ für den GBC.

4 „Gefällt mir“

Top, musste ich doch eine Weile rumsuchen für.

Weiter gehts:

Quiz19

1 „Gefällt mir“

mach mal ein Update:

1 „Gefällt mir“

Allan Borders Cricket, Amiga 1993

Edit: beim Zaun dachte ich an Springreiten, bei dem Herrn dann direkt an great britain.

Leider habe ich gar nichts in der Hinterhand.

1 „Gefällt mir“

gut hergeleitet :clap:

1 „Gefällt mir“

Ui, lange nix gepostet - dann spring ich mal ein (sollte nicht allzu schwer sein).

image

2 „Gefällt mir“

da hab ich Glück beim Timing, grad mal in den Thread reingeschaut: North & South

3 „Gefällt mir“

Das ist natürlich korrekt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ok- hoffentlich kann jemand hiermit etwas anfangen:

1 „Gefällt mir“

Das ist so pixelig, könnte glatt von der Playstation sein. :grin:

wir sind tatsächlich auf Windows unterwegs :grinning:

ich ziehe mal den ersten Ausschnitt etwas größer:

Das müsste Outwars sein.

1 „Gefällt mir“

Jawoll, es ist Outwars (SingleTrac Entertainment Technologies, 1998) :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

DOS.

Tipp: Grade gesehen, dass die Wertungen in vielen deutschen Magazinen (PC Player, PC Games, PC Acttion) sehr hoch waren. Daran kann ich mich gar nicht erinnern.

Terra Nova: Strike Force Centauri?

1 „Gefällt mir“

Yes! Genau das ist es.

1 „Gefällt mir“

Ahhh, das ist mir schon mehrfach bei GoG über den Weg gelaufen. Finde, dass das ziemlich cool aussieht. Perfekter 90er Sci-Fi-Shit wie ich ihn liebe. Taugt das denn was?

Bin mir nicht mehr sicher, ob es eine Demo gab, ich bilde mir ein, zumindest die Demo mal gespielt zu haben.

Leider habe ich keinerlei Erinnerungen mehr daran, aber wie oben schon geschrieben, war ich relativ überrascht, dass das damals so hohe Wertungen bekam. Vermutlich wollte ich es deshalb unbedingt spielen. Die Vollversion hatte ich definitiv nie.

Bis heute! Aktuell grade 89 Cent auf gog. Das kann man mal riskieren.

2 „Gefällt mir“