ja, ich habe damals auch nur die Demo gespielt, und erinnere mich eher vage (aber genug, dass es mir hier als mögliches Rätsel in den Sinn kam). ich meine, die Demo hätte mich für ein paar Stunden seinerzeit ganz gut unterhalten ![]()
Ich habe keine Ahnung, aber ich möchte gerne Dir und anderen die es genauso tun wie Du kurz Lob für die Cutouts aussprechen. Das ist sicher viel Arbeit, und ich finde, es verleiht dem Bilderrätsel mehr Tiefe. Kudos!
Merci vielmals! Es freut mich wenn´s gefällt.
Mir macht´s auch Spaß Screenshots danach auszusuchen welche Elemente ich da freistellen könnte. Und was den Aufwand betrifft ist das mit ein wenig Übung auch meistens schnell geschehen und ich nehm ja auch eher ältere Spiele bei denen sich die Anzahl der auszuschneidenen Pixel in Grenzen hält.
Hier ein wenig mehr:
Das kommt mir bekannt vor: The Kristal (Amiga). Auf Screenshots in Zeitschriften sah es damals so cool aus. Aber ich habe es neulich mal getestet und war nicht begeistert.
The Kristal stimmt!
Twin Cobra 2 von Taito?
Nein.
Es ist ein SHMUP.
Alpha Mission 2?
Nein. Es gab es in Spielhalle, auf Saturn und PS1.
Raiden II? Wegen dem roten Schiff.
Terra Diver?
Ich würde auch auf Raiden tippen. Vielleicht der erste Teil? Aber den gab es ja auch auf dem Jaguar?!? ![]()
Das Bild ist leider etwas verschwommen aber vielleicht ist es doch…
Batsugan
Vielleicht Rayforce? Nach etwas Videoschauen auf Youtube scheint es mir doch Shienryu zu sein.
Genau, es ist Shienryu! Automat und Saturn sind hier das beste. Auf der PS1 fehlen die Transparenzen.
Ich übernehme.
Heute gibt es wieder etwas einfaches.
Aus welchem Spiel stammt diese mehr als kontroverse und seinerzeit auf höchster Ebene ausufernd häufig diskutierte Szene?
PS: Weitere Hinweise gibt es nicht. Das muss reichen.
Laut Beschreibung müsste das Night Trap sein.
Und wir haben einen Gewinner. Das ist natürlich korrekt. ![]()
Für alle, die auf dem Schlauch stehen, gibts hier eine sehenswerte Reportage. https://www.youtube.com/watch?v=L4UuEy_ZT1o