Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 2)

Danke fürs übernehmen, hab ganz vergessen, dass ich ja mitgeraten hab mal

Kam erst jetzt dazu was neues zu suchen.
Hoffe man kann was erkennen.

Scheinbar erkennt man noch nix.

Hmm, Street Fighter X Tekken?

Zweiter Guess wäre Asura’s Wrath.

2 „Gefällt mir“

Volltreffer, es ist Street Fighter X Tekken.

Nice! Hab’ ich seinerzeit für AreaGames getestet. Ich glaube, das hat 'ne 9/10 von mir bekommen. Heute kann ich mich kaum noch daran erinnern. War damals mega fasziniert von Super Street Fighter IV und inFamous (dessen Hauptfigur Cole hier Gastcharakter war). Vielleicht erklärt das die Wertung. :sweat_smile:

Anyway, ein neues Rätsel bräuchte ein wenig Zeit. Wer einspringen möchte, kann das gerne tun.

1 „Gefällt mir“

Probieren wir es mal hiermit:

Harvest Moon auf dem Game Boy Color?

Nein, aber die Platform ist fast richtig.

Hier noch weitere unscharfe Impressionen:

Screenshot_20250226_101606_Samsung Internet

Mole Mania?

3 „Gefällt mir“

Das wird es sein…

Was mich irritiert hat. Das ist doch ein Gameboy Spiel, dass in den Super Gameboy des SNES gesteckt wurde (Screenshots). Oder?

1 „Gefällt mir“

Mole Mania!

Hier mal im Super Game Boy-Antlitz, um ein wenig Würze ins Bilderrätsel zu bringen.

Ein sehr originelles, durchdachtes und anspruchsvolles Rätselspiel, das von Miyamoto produziert wurde und bei uns 1997 erschien, als hochwertige Software für den Game Boy schon überaus selten war, bevor auch hier die Pokémanie ausbrach.

Man muss als kleiner Maulwurf in One-Screen-Leveln eine schwarze Kugel zu einem Ausgang befördern, wobei zahlreiche Hindernisse umknobelt werden wollen. Man kann sich dabei artgerecht über und unter der Erde bewegen. Sehr gewitzt.

Hab’s leider nie durchgespielt. Da mir die Musik nicht so zugesagt hat, lief bei mir immer das Vanessa Mae-Album The Violin Player nebenbei, was dazu führte, dass beides für mich bis heute untrennbar verbunden ist.

Mole Mania hätte glatt ein Remake wie Mario vs. Donkey Kong oder Link’s Awakening verdient. Aber dafür ist es wohl zu unbekannt. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir es früher oder später auf dem NSO-Game Boy-Emulator wiederfinden werden.

3 „Gefällt mir“

Ich liebe Mole Mania auch! Ich war schon ziemlich weit, aber dann ging leider die Batterie alle und mein Spielstand war weg. Inzwischen habe ich einen neue Batterie eingelötet.

1 „Gefällt mir“

witzig - das hab ich grad vorgestern nochmal im Emulator angespielt :slight_smile:

weiter geht’s:

2 „Gefällt mir“

Die Hard Trilogy?

yippee ki-yay, das ist richtig! Die Hard Trilogy (Probe Entertainment, 1996)

1 „Gefällt mir“

Ich liebe Die Hard Trilogy. Es unterstützt das NegCon in der Autosequenz und die Predator Pistole in der Schiesssequenz! Ein Spiel, das man mit drei verschiedenen Controllern spielt.

Weiter geht es:

1 „Gefällt mir“

sieht aus wie Jumping Flash…

1 „Gefällt mir“

Das stimmt auch, es ist Jumping Flash. Ein Geheimtipp für die PS1, von dem es Nachfolger gibt: Jumping Flash 2 und das japanexklusive Robbit Mon Dieu (Jumping Flash 3). Es gibt auch einen japanexklusiven Vorgänger namens Geograph Seal für X68000 und eine Art geistigen Nachfolger namens Ghost in the Shell für PS1.

Damals war ich von Jumping Flash ziemlich enttäuscht. Mein Bruder und ich hatten viel Geld für den Japanimport bezahlt, und dann hatten wir es sehr schnell durchgespielt. Jetzt im Nachhinein finde ich das Spiel grandios! Es gibt viel zu entdecken und es ist sehr entspannend, weil leicht. Die Sprungmechanik ist innovativ: Man guckt im Sprung automatisch nach unten, so dass man erkennt, wohin man springt. Dadurch macht das Springen aus der Egoperspektive enormen Spass. Moderne Egospiele kriegen das immer noch nicht hin und sollten sich von Jumping Flash eine Scheibe abschneiden, finde ich.

2 „Gefällt mir“

ich mochte den Look davon immer gerne. gebe ab!

2 „Gefällt mir“