Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 2)

könnte Wing Commander sein :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das ist in der Tat Wing Commander. Ich habe es damals auf dem Amiga 1200 durchgespielt, selbst ultra ruckelig und mit digitalem Joystick hat es Spass gemacht.

3 „Gefällt mir“

ich mochte es auch, und auf meinem 286er lief es ähnlich stotternd - vielleicht 2-3 fps :grinning_face:

vielleicht zu einfach?

1 „Gefällt mir“

Schnipsel 2:

1 „Gefällt mir“

Beim ersten Bild dachte ich noch Interface von RPG oder RTS, jetzt bin ich mehr bei Action-Adventure/3d Jumpnrun… Vllt Spyro?

Magic Carpet

sowohl Spyro als auch Magic Carpet sind falsch - aber: wenn man beide miteinander addieren würde…

1 „Gefällt mir“

Treasure Planet ?

Drakan?

2 „Gefällt mir“

Es ist Drakan: Order of the Flame (Surreal Software, 1999)! :fire:

2 „Gefällt mir“

Ahh, wollte erst Drakan sagen, war aber unsicher, weil. Ich das selbst vor nicht allzu langer Zeit eingestellt hatte, war beim zweiten Screenshot aber auch bei Magic Carpet.
Hätte da gerne mal ein Remaster/Remake von. Drachen fliegen und toughe Heldin sind schon Mal zwei Wins.

1 „Gefällt mir“

huch- hab verpeilt dass du es schon mal vor kurzem als Rätsel gepostet hattest :flushed_face:

Joar, macht ja nichts. Hat ja offensichtlich trotzdem Leute hier unterhalten, sogar solche, die das Rätsel vor kurzem schon mal gebracht haben. :grin:

1 „Gefällt mir“

Hatte damals auch viel Spaß mit Drakan. Müsste man bei Gelegenheit mal wieder anspielen.

Aber gut, lassen wir erst Mal die nächste Runde vom Haken (Ha!). Wo finden wir das hier?

1 „Gefällt mir“

Zack & Wiki für die Wii?

1 „Gefällt mir“

Glaub das hatte einen comichaftigeren Grafikstil, aber immer wenn ich an das Spiel denke hör ich in meinem Kopf das „Zaaaaaaak-u“ von Wiki. Schönes Spiel.

1 „Gefällt mir“

Nein, leider nicht. Zeitlich sind wir deutlich früher. Der Screenshot stammt allerdings aus einem Remake. Das Original ist deutlich pixeliger. Hier ein weiteres Stück Inneneinrichtung.

Silent Hill: Shattered Memories?

Für den Fall das es falsch ist. Werfe ich noch mal schnell Another Code oder Resident Evil 4 in den Ring.

Nein, deutlich früher, als die bisher genannten.
Ich denke mit ein bisschen Interface wird die Sache klarer.