Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 2)

Update:

1 „Gefällt mir“

Final Fight?

Nein, aber das Genre stimmt schon mal.

Streets of Rage 2?

Street Fighter 2, das Titelbild?

Nein, ich spezifiziere Beat’em ups schon als „one on many“-Massenschlägereien. Die Anderen sind Fighting Games. Und normalerweise wähle ich Gameplay-Screenshots. Sonst würde ich das auch dazu sagen.

Weiterer Tipp: Die Ära stimmt auch. Es ist der erste Teil einer Serie, die aber lange nicht den Status, der bislang genannten hat.

Rival Turf

5 „Gefällt mir“

hier schon mal ein neuer Bildschnipsel zum drauf losraten:

1 „Gefällt mir“

Spyfox 1: Dry cereal

4 „Gefällt mir“

ganz genau, Spy Fox in „Dry Cereal“ (Humongous Entertainment, 1997) :fox:

4 „Gefällt mir“

Dann mach ich mal weiter:

Das erinnert mich an ein ziemlich altes Simpsons-Spiel bei dem man mit Hilfe einer Sonnenbrille Außerirdische erkennen und mit einer Spraydose Dinge ansprühen musste. :thinking:

3 „Gefällt mir“

Das klingt vielversprechend, wie hat das Spiel denn geheißen?

Dann versuche ich zu erben :smiley:
The Simpsons: Bart Simpson vs. the space mutants?

4 „Gefällt mir“

Yes! Das war echt schwer und ich hab nur einmal das erste Level geschafft, aber habe trotzdem gern gespielt! Bart kann mit der Sonnenbrille scheinbar normale Menschen als Aliens enttarnen. Den Film „Sie leben“, von dem die Idee kommt, hab ich natürlich erst Jahre später gesehen.

Im Spiel sammeln die Aliens alles was rosa ist, aus Gründen. Darum muss Bart alles umfärben, sei es mit der Spraydose, herunterfallenden Farbeimern oder Feuerwerkskörpern.

3 „Gefällt mir“

Hab auch letztes Jahr erst zum ersten Mal überhaupt Level 2 erreicht. Wenn man weiß, wie es geht, ist es ganz easy. Musste aber ein Lets Play anschauen. Das weiß ich noch. Nur warum ich das musste, will mir einfach nicht mehr in den Sinn kommen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja genau. Das Spiel hab ich gemeint. Ich glaub ich bin auch nie in den zweiten Level gekommen. Hab mir gerade den Anfang eines Letsplays angeschaut und an das Intro kann ich mich garnicht erinnern. Gab’s das bei der PC-Version vielleicht garnicht?

An den alten Simpson Games merkt man immer, wie lange es die Serie schon gibt. Sehr eindrücklich.

Wir probieren es mal mit diesem ikonischen Spiel, von welchem es auch schon diverse Remakes gibt.

Es gab auf jeden Fall ein Intro am PC, vielleicht ein anderes als auf der Console. Bart ist gelangweilt nachts in seinem Zimmer, als Aliens im Garten landen, er ist geblendet vom leuchtenden UFO und nimmt seine Sonnenbrille. Dann bemerkt er, dass die Sonnenbrille die menschliche Tarnung der Aliens auffliegen lässt, und macht sich auf den Weg. Am Schluss gibt’s noch Sprachausgabe in 8bit Qualität: „I’m Bart Simpsons, who the hell are you“, oder sowas ähnliches.
Mehr Story gibt’s wahrscheinlich nicht, aber eigentlich perfekt so!

Shadowgate?

1 „Gefällt mir“