Exakt
So, reichlich spät, aber ich wollte doch noch antworten:
Es ist nicht zu leugnen Rival Turf!, 1994, Jaleco, SNES
Das ist der erste Teil der Rushing Beat-Serie, wie sie Japan heißt, bestehend aus Rushing Beat, Rushing Beat Ran und Rushing Beat Shura. Das ist nice to know, weil die drei Teile im Westen alle andere Namen bekommen haben und es oberflächlich keine Verbindung gibt. Hier heißen sie Rival Turf!, Brawl Brothers und The Peace Keepers, was mal der beste Titel für ein Beat’em Up ist.
Teil 1 ist kaum erwähnenswert, hat aber ein legendär nichtssagendes Cover mit diesen beiden radikalen Dudes hier:
Die beiden Sequels kann man sich aber geben, wenn man in der Stimmung für stumpfsinnige Kloppereien ist. Das geht auch verhältnismäßig einfach, weil die gesamte Trilogie in SNES Classic App für die Switch enthalten sind.
Wer einen knackigen Überblick über die Spiele haben will, dem kann ich das Video zur Serie vom Retro-Kanal SNES Drunk empfehlen.
Ausgewählt habe ich das aber vor allem, weil kúrzlich überraschend ein neuer Teil angekündigt wurde, der einen halbwegs soliden Eindruck macht. Wir leben auf jeden Fall in einer Beat’em Up Renaissance und ich begrüße das.
Tja, das kleine Item(?) sieht nach Lemmings aus, die Blöcke nach Tetris und der Grafikstil nach Amiga.
Dazu konnte mir Google aber nichts sinnvolles ausspucken. Gibt’s weitere Tipps?
Ist das irgendwas von den Bitmap Brothers?
Ist das vielleicht Gods?
Aber die Figur im Block ist doch wirklich der Stopper aus Lemmings! Vielleicht ein späteres Spiel von der Reihe?
Die Grafik passt aber nicht ganz. Vielleicht eine Reverenz aus einem anderen Spiel?!
Irgendwie 16 Bit. Erinnert mich fast schon an den Mega Drive und Dune II. Aber das ist es ja nicht …
Es ist ein Amiga Spiel, Public Domain (Freeware) und relativ spät für den Amiga 1200 erschienen.
BabeAnoid v2.0
Ganz klar.
Wusste ich gar nicht, dass so ein schicker Arkanoid Clone im Nachklapp im Homebrew Bereich des Jahres 2003 für den Amiga 1200 gemacht wurde.
Aminet - game/misc/babeanoid.lha
Genau es ist Babeanoid für den Amiga. Ich liebe es. Die kleinen Lemmings klemmen sich an den Ball. Das Spiel benutzt über 280 Zeilen auf dem Amiga.
Komme erstmal nicht dazu, was rauszusuchen. Google findet einfach alles und ich muss auch irgendwann nochmal arbeiten.
Vielleicht ein Heroes Teil?!
Irgendein shmup?
Full metal planet, diese Brettspielumsetzung?
Schade, da komme ich zu spät. Das hätte ich auf Anhieb gewusst.
Die komischen Wasserfützen sind eine Andeutung das sich das Terrain mit Flut und Ebbe verändert.