Deep Space Nine - The Fallen.
Muss man auch erstmal finden, bei der Masse an Star Trek-Spielen, die Ende der 90er bis Anfang 2000er rausgekommen sind.
Deep Space Nine - The Fallen.
Muss man auch erstmal finden, bei der Masse an Star Trek-Spielen, die Ende der 90er bis Anfang 2000er rausgekommen sind.
kann ich leider nicht sagen, hab es nie gespielt … aber die Eurogamer war zumindest einigermaßen angetan, damals: Star Trek Deep Space Nine : The Fallen review | Eurogamer.net
Sieht irgendwie nach Star Wars aus
Kein Star Wars, aber auch ein Lizenzspiel.
Mission Impossible auf dem N64?
Das ist korrekt. Schnell erkannt. Nicht schlecht.
Mission: Impossible, Ocean bzw. Infogrames, 1997, Nintendo 64, später auch Playstation
Ein offizielles Spiel zum Tom Cruise-Hit. Wie zuvor GoldenEye, ist auch das erst zwei Jahre nach dem Kinostart der Filmvorlage erschienen. Anders als GoldenEye ist das hier aber wohl kein Genre-Meilenstein.
Heute redet da jedenfalls niemand mehr drüber. Ich glaube, die Total!, welche ich damals gelesen habe, mochte das aber sehr. Die Maniac hingegen hat nur 69 Punkte vergeben. Dennoch gilt das als kommerzieller Erfolg.
Dieses Spiel hält sich wohl im großen und ganzen an den Handlungsablauf des Films, mit einigen größeren Freiheiten. Level lassen sich wohl sehr offen angehen, inklusive der berühmt-berüchtigten Maskeraden. Im Bild sehen wir zum Beispiel die spielerische Interpretation des Langley-Einbruchs, der im Film ohne Laserbarrieren stattfindet.
Selber hab’ ich das nie gespielt. Da ich gerade aber wieder die gesamte Filmreihe nachhole, bevor ich zum neuesten Teil ins Kino laufe, kam ich auf die Idee. Interessanterweise gibt es sehr wenige Spiele zu der Marke. Sogar noch weniger orientieren sich direkt an einer der Filmvorlagen. Vieles fand auch nur auf mobile statt.
Liegt vielleicht daran, dass die Filme bis Teil 4 relativ inkonsistent sind und von da an wie kaum ein weiteres Franchise mit ihrem Hauptdarsteller in Verbindung gebracht werden. Ich könnte mir aber Naughty Dog als passendes Studio für eine adäquate Videospielumsetzung vorstellen. Aber ohne Tom Cruise ist das auch einfach nicht das Selbe. Und vielleicht braucht auch nicht jedes Werk eine Übertragung in ein anderes Medium.
In meiner Erinnerung hat die N-Zone das damals als auch Metal Gear Solid Konkurrent für N64 gehypt. An die Vergleiche mit Golden Eye erinnere ich mich auch noch.
Soll wohl auch ganz solide sein.
Es war augenscheinlich wohl nicht sehr gut, aber für uns, die im Freundeskreis keine Playstation hatten, tatsächlich eine Art Sehnsuchtsspiel. Hab’s selber nie gespielt, aber der Stil bleibt in Erinnerung.
Es geht weiter:
Ohne Anhaltspunkte komme ich nicht weiter hier.
Von dem Spiel gab es niemals eine PC Version, wahrscheinlich hast du die Amiga Version in einem Emulator gespielt alles andere wäre ein Wunder. Ein Youtube Video erwähnt zwar ein PC Spiel aber laut Wiki und Mobigames gab es niemals einen PC Port. Also im Zweifel glaube ich den Quellen eher als Youtube.
Es geht hier um The Simpsons: Bart vs. the Space Mutants? Es ist zwar richtig, dass der englische Wikipedia Eintrag die PC Version nicht erwähnt, bei MobyGames sieht das aber anders aus. Da findet man Screenshots, Reviews und Erscheinungsdatum. Auf Seiten wie myabandonware_com und old-games_ru kann man die DOS Version auch downloaden.
Aber sicher gab es davon eine PC Version! Die hab ich selbst gespielt.
Einen Amiga habe ich nie besessen und damals in den 90ern hab ich noch garnicht gewusst was ein Emulator ist. Ich würde auch behaupten dass mein PC damals (ich glaub das war noch ein 386er) für einen Amiga-Emulator, sollte es diesen überhaupt schon gegeben haben, auch viel zu schwach gewesen wäre.
Könnten wir nochmal den kompletten Screenshot dann sehen?
Ah schon gut, offensichtlich geht es parallel noch um einen älteren Beitrag.