Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 2)

Leider falsch.
Das Spiel ist aber stark von Xenon 2 inspiriert.

The Last Eichhof (1993) von Alpha Helix Productions.

Lustiges Shooterspiel, was ich damals sogar mehrfach durchgespielt habe.
Die Kronkorken haben es verraten.
Longplay

1 „Gefällt mir“

Die Verwendung von Marken(logos) wie Paulaner oder Löwenbräu ist doch nicht legal, oder? Oder dürfen Werbespiele mehr als kommerzielle Spiele?

edit: Haha, das Spiel hat sogar einen Eintrag in der (deutschen und) englischen Wikipedia. Ist wohl doch kein Werbespiel (nicht von der Brauerei Eichhof finaninziert).

Nein, ist es nicht.
Laut Hintergrundgeschichte war es aber bewusst so gewählt.

Der Spieler steuert eine Bierflasche der schweizerischen Brauerei Eichhof. Die Gegner bestehen zum Großteil aus anderen Biermarken und alkoholischen Getränken.
Eichhof ist vom Spielprinzip vergleichbar mit Xenon 2. So wurde zum Beispiel das Extrawaffen-System von dort weitgehend übernommen. Es zollt dem Spiel auch Tribut, indem die teuerste Extrawaffe „Xenon 2 Cannon“ genannt wird. Diese ist zudem auch die einzige Waffe im Spiel, die kein Getränk darstellt.
Die Hintergrundgeschichte beschreibt den Niedergang der selbstständigen Schweizer Brauereien, die von Unternehmen wie beispielsweise Feldschlösschen übernommen wurden. Die Aufgabe des Spielers sei es nun gegen diese anzukämpfen, und die Brauerei Eichhof vor dem „imperium of big beers‘“ zu schützen.

Wikipedia

Gerade nachgeschaut, ich besitze sogar noch das Spiel auf einer Spielesammlung.

3 „Gefällt mir“

Richtig!
The Last Eichhof war damals eines meiner Lieblingsspiele. Vor allem die Verwendung vieler lustiger Samples und die Musik war toll. Auch wenn die Verwendung wahrscheinlich nicht mit den Rechteinhabern abgeklärt war. Das Spiel wär auch mal was für eine Podcast Folge.

Hier der ganze Screenshot:

2 „Gefällt mir“

Dann mache ich mal direkt weiter:

Fable
dos, 1996 von sir-tech

Und ich mache weiter:

2 „Gefällt mir“

World in conflict

Fable (1996) von Simbiosis Interactive ist richtig.

Edit:
Der Screenshot sieht nach Gulf War: Operation Desert Hammer (1999) von 3DO aus.

Dieser tote oder schlafende Ritter kommt mir so unheimlich bekannt vor. Aber mit Fable hätte ich das nie in Verbindung gebracht.

Exakt!

1 „Gefällt mir“

Es geht weiter:

Das sieht irgendwie nach Hunter aus

1 „Gefällt mir“

Das ist richtig. Es ist Hunter (1991) von Activision.

2 „Gefällt mir“

Weiter geht es … wo befinden wir uns hier?

image

1 „Gefällt mir“

Okay, kleines Update

1 „Gefällt mir“

Pang?

1 „Gefällt mir“

Zur Hälfte durchgespielt und trotzdem nicht erkannt. :frowning:

1 „Gefällt mir“