Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 2)

Jawohl, das ist Zelda 2. Glückwunsch.

3 „Gefällt mir“

Danke! Vor morgen Nachmittag komme ich nicht dazu, ein neues zu posten, falls also jemand was hat, dann gebe ich gerne ab.

1 „Gefällt mir“

Gefahr!

Down in the Dumps?

Nein. Down in teh Dumps sieht aber auf Screenshots interessant aus, kenne ich gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Tim Schafer? PC?

Tim Schafer war nicht involviert. Ursprünglich gab es das Spiel nicht auf dem PC, seit etwas mehr als zehn Jahren aber schon.

1 „Gefällt mir“

Earthworm Jim?

Och ich depp… die konsole links ist doch glas klar das klassische StarTrek dingens… das ist doch sogar im Mneü von Elite Force, nein?

ich glaube das ist eher ein Cardassianisches (?) interface? Was du meinst ist das LCARS, was bei TNG seinen Ursprung hatte:

Ah ne ich glaube ich habe eher an die Konsolen aus Quake4 gedacht. Die hatten auch immer so längliche Balken in Stroggish…
hier in extra großer Auflösung… da eben auf Arbeit

image

1 „Gefällt mir“

Auch das ist es nicht.

„The Cave“ von Ron Gilbert?

2 „Gefällt mir“

Nein. Das gesuchte Spiel ist hier im Remake zu sehen und war schon mal Thema im Podcast.

DuckTales! Wohooo!

4 „Gefällt mir“

Absolut richtig! Spiele das aktuell manchmal meinem Sohn vor, geht echt gut von der Hand. Wobei die Remaster-Grafik dann ja vielleicht doch etwas generisch ist, wenn man sich die Tipps hier anschaut.

Hab’s dann an den Herzen und der Schriftart erkannt.
Das Remake gefällt mir auch richtig gut. Und das Moon Theme ist auch super geworden.

1 „Gefällt mir“

Ok, dann schauen wir mal wer das hier erkennt:
IMG_8987

Scheint doch nicht so bekannt zu sein.
Gleicher Screenshot. Anderer Ausschnitt.

Beim ersten hätte ich Xenon 2, beim zweiten irgedeinen Arkanoid Ableger getippt. Beide zusammen: keine Ahnung