Gab’s in dieser Castlevania Anniversary-Sammlung (also die NES-/Famicom-Fassung), eigentlich ganz cooles Spiel, die Fledermäuse sehen da quasi auch so aus und sind mit der erste Gegnertyp, auf den man trifft.
Dann geht’s mal weiter - in welchem Spiel sind wir hier?

Ganz schwacher Versuch: Gab es True Lies auf dem NES? ![]()
Sieht irgendwie aus wie Scramble? Ansonsten keine Ahnung, obwohl es mir bekannt vorkommt…
Ach, und: natürlich GI Joe, tolles Spiel ![]()
Ist übrigens ne gute Frage, glaube nicht ![]()
Hostages!
Kenne das Spiel nicht, aber war schon oft genug hier im Quiz dass ich es von da wiedererkenne. ![]()
Habe hier was neues:
Experience 112?
Nein, aber die Szene aus der der Ausschnitt stammt war für alle die es kennen auch eine Experience auf die eine oder andere Art. ![]()
Diesmal habe ich keinen Schimmer und doch kommt mir dieses Display irgendwie bekannt vor - aaaargghhhh! Bin auf die Lösung gespannt
Dead Space 2, diese Augen-OP-Szene? Luis Buñuel’s Lieblingsspiel, btw
Second Sight vielleicht? Keine Ahnung.
Richtig, Un Chien Ishimura. Besser bekannt als Dead Space 2. Vor kurzem wieder durchgespielt und die Augen Maschine war das einzige das mir davon noch in Erinnerung war. ![]()
Lohnt sich Dead Space 2? Teil 1 fand ich absolut grandios und habe es durchgespielt. Teil 2 habe ich kurz angespielt, und es kam mir so schlauchig vor, vom Leveldesign her.
Mir gefallen beide gleich gut. Teil 2 hat abwechslungsreichere Levels auf der Station. Vielleicht fühlt es sich deshalb schlauchiger an weil sie bei Teil 1 mehr recyceln und man öfter durch die gleichen Abschnitte muss.
Vom Weg abweichen kannst du da aber auch nie.
Ich rate Demon‘s Souls. Da gibt es eine Stelle die passen könnte.