leider kein Demon’s Souls - dafür noch ein Schnipsel:
Ich schwanke irgendwie zwischen Cthulhu-Vibes und Return to Zork - müsste aber erstmal den Morgentee trinken, RtZ kann es nicht sein ![]()
Die Stacheln lassen mich an Mad Max denken. Und ne Wasserflasche aus dem UI könnte in der Wüste ja auch ganz hilfreich sein. Hab das allerdings nie selbst gespielt, sondern nur mal über die Schulter geguckt.
Interessant, ich dachte an Rage. ![]()
Vielleicht sahen Spiele damals aber auch alle ein bisschen grau und postapokalyptisch aus.
Mad Max scheint richtig zu sein:
jawoll- es ist (das wirkliche launige und von mir dauerempfohlene) Mad Max (Avalanche Studios, 2015), welches vor ein paar Tagen seinen 10. Geburtstag gefeiert und sich somit als Rätselkandidat qualifiziert hat ![]()
Sieht aus wie ein Spiel, das ich mögen würde…keine Ahnung. Hat für mich Amiga-Vibes, RPG? Shmup? Brawler? Scheint kein Golden Axe zu sein, bin planlos…
RPG ist schonmal gut und es ist eine andere Plattform als Amiga. Nächster Bildausschnitt:

Lufia II am Snes
Ich komme erst Sonntag früh zum Rätsel, daher gebe ich bis dahin gerne ab.
Earthbound! ![]()
Fand ich großartig, war eine Zeit lang eines meiner Lieblingsspiele auf dem SNES ![]()
So, dann mal weiter - was haben wir hier?
Okay, vielleicht etwas zu obskur, kam auch nicht in Deutschland raus (aber in Japan, den USA und den skandinavischen Ländern)
Vielleicht hilft dies hier?
Müsste Bomber King fürs NES sein. Ich glaube, das gab’s auch bei uns.
Bomber King bzw. RoboWarrior ist korrekt ![]()
Laut Moby Games kein Release in D, aber kann natürlich ein Fehler sein
Kann gut sein, dass wir das auf so einer der berüchtigten “28-Spiele-in-1”-Cartridges gespielt haben, die es Anfang der 90er gab.
Ich muss abgeben.