Bionic Commando 2009?
Danke fürs Lösen!
Ja, es ist Bionic Commando. Die NES Version war als Kind für viele Jahre eines meiner Lieblingsspiele und Rearmed war ein super Remake. Spiel ich heut noch gern.
Das 2009er Spiel hole ich gerade nach und es ist eines der Spiele bei dem ich mich ständig frage wieso ich es nicht einfach abbreche und sicherheitshalber die Disc zerbreche.
Aber irgendwie ist es zwischendurch doch wieder ok.
Das wäre der nächste Ausschnitt gewesen:
Puh, kenne gerade mal das Original. Wollte schon fragen, was der Scheibenwischer bei den Screenshots soll ![]()
Truxton?
Truxton 2 ist ein noch grösseres Brett, aber beide Teile sind super. Ich frage mich, ob die berühmte Truxton Explosion auch die genialen Gesichter in den Explosionen bei Gods (Amiga) inspiriert hat, die Mark Coleman gepixelt hat.
Truxton:
Gods (Amiga):
Gibt es eine genialere Explosionsanimation?
Weiter geht es:

Captain Comic?
Nein, es ist ein Spielhallen und Saturn Spiel.
Konnte mit der Kombination eigentlich nur ein Shmup sein. Die Recherche nach den besten Saturn Shmups hatte dann Metal Black ausgespuckt.
und das ist auch korrekt, Metal Black ist ein ziemlich originelles SHMUP. Die Automatenversion läuft seit gestern auch auf dem MiSTer FPGA:
Gibt mir einen Rise of the Robots-Vibe, ist es aber wohl nicht. Ist der Screenshot aus einer gerenderten Zwischensequenz oder ist das tatsächliche Spielgrafik?
Edit: aber irgendwoher kenne ich diese Hand…![]()
Es ist aus einer in Echtzeit gerenderten Sequenz und quasi Spielgrafik.
Ah, Metal Gear Solid 5. Nur mal von der Hand gehört, kenne die Reihe quasi gar nicht, aber müsste es laut Recherche sein, oder?
Richtig, es ist MGS5. Die Hand ist optisch wahrscheinlich eine der wenigen Besonderheiten die das Spiel auf Ausschnitten erkennbar machen.
Der Splitter im Kopf und die Augenklappe vielleicht auch noch.
auch wenn es sich teilweise ein wenig gezogen hat (und abgesehen von ein paar typisch… fragwürdigen Elementen) mochte ich MGS5, und habe es sogar durchgespielt
Hab nur den zweiten Teil von Metal Gear auf dem NES gespielt, war zwar solide, aber nicht “Solid”
Auch älteren Datums ist das Spiel, aus dem der folgende Schnipsel stammt:
Hab vor ein paar Jahren mal die ganze Solid Serie am Stück gespielt, aber mit 5 bin ich da überhaupt nicht warm geworden.
Da fehlten mir dann die Dialoge und Zwischensequenzen. Snake hat so gut wie garnicht mehr geredet.
Von der Spielbarkeit war dann zwar alles schön modern und hat viel mehr Spaß gemacht als alle Teile davor, aber mir fehlte trotzdem die Motivation.