Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 2)

Ist es nicht aber sieht sogar ein wenig ähnlich aus. Interessant das es da eine Burg im Startscreen gibt. Mit Bomben wird in dem Spiel nicht geworfen.

Ein (Zwischen-)screen von Hunchback (den ich nie gesehen habe)?

Nein, das gehört schon zu einem Level im Spiel.

Schiff ahoi

1 „Gefällt mir“

Rampart?

Rampart ist es nicht, obwohl es hier vielleicht auch Drachen gibt…

1 „Gefällt mir“

Um das Spiel zu lösen muss man über den Tellerrand hinausschauen. Hier liegt der Wolf im Schafspelz.

In diese Höhle wagen sich nur die besten und tapfersten.

2 „Gefällt mir“

Mag jetzt total off sein, aber sind wir bei einem Minigolf-Spiel? Hole-in-One oder so?

2 „Gefällt mir“

Das ist natürlich das richtige Spiel. Das ursprüngliche hieß Amy Putt Classics und die integrierte Fortsetzung mit zwei Data Disks war Hole-In-One Miniature Golf.

Die Fantasy-Kurse sind erst auf den zweiten Blick zu erkennen. Der Ball muss hier von unten rechts in die Höhle.

Ich habe den Kurs Menagerie gewählt, der mir gut gefallen hat. Bei Classics konnte man wirklich mit einem Schlag einlochen.

Konnte man damals z.B. gerne mi zwei Freunden an einem Bildschirm und der Maus am Amiga 500 spielen.

4 „Gefällt mir“

Cool, der Tipp mit der Höhle war super. Irgendwie kam mir dieses Grau der Steine, diese “Textur” bekannt vor. Hab ich früher gerne gespielt, die Fantasy-Kurse kenne ich aber nicht :sweat_smile: Poste in Kürze was Neues

Mini-Golf war super, aber auch knifflig. Schafft hier jemand einen Hole in one?

Ein erweiterter Screenshot des Titels, vielleicht hilft der Radar bei der Orientierung?

Edit: scheint doch kniffliger zu sein als gedacht. Ein Tipp vor dem nächsten Bildchen: wir sind bei einem Lizenzspiel, dessen Release auf den verschiedenen Plattformen recht genau 20 Jahre her ist.

1 „Gefällt mir“

Ich rate recht unwissend aufgrund von Grafikstil und zeitlicher Einordnung:

Madagascar für den Game Cube

1 „Gefällt mir“

Leider nicht. Das gesuchte Spiel erschien zwar auch auf dem GameCube, die Lizenz bezieht sich aber weniger auf einen konkreten Film als vielmehr auf ein “Universum”. Dort sieht es u.a. so aus:

1 „Gefällt mir“

Ich schätze es ist Hello Kitty: Roller Recue für den Gamecube!

3 „Gefällt mir“

Sorry für meine späte Antwort und: Glückwünsche für die richtige Antwort :partying_face: (Auch wenn die Screenshots von der PS2 stammen)

Das Spiel habe ich auf der PS2 gespielt, meine Schwester ist oder war Fan von Hello Kitty, sie hatte es mir geliehen. Und ich war positiv überrascht :upside_down_face: Kein Meisterwerk, aber schon sehr solide Kost

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Meine etwas jüngere Schwägerin hatte das Spiel, so hatte ich nach ein paar Screenshots doch die Chance, es zu erkennen :wink:

Vielleicht habe ich hier etwas, das auch noch nicht dran war:

1 „Gefällt mir“

:slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das ist der richtige Screenshot, ja :wink: aber welches Spiel haben wir hier?

1 „Gefällt mir“

Sieht aus wie Larry 1, wenn es ein Mathe Lernspiel wäre…

Nein, keine Ahnung.