Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 2)

Attack of the Killer Tomatos, vermutlich C64?

2 „Gefällt mir“

Oder NES. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

ATTACK OF THE KILLER TOMATOES für das NES ist richtig.

Ich kenne eher das Gameboy Spiel, dachte aber, das würde noch einfacher gelöst:

2 „Gefällt mir“

Anscheinend gibt es zu jedem Film auch ein Videospiel. Ich kannte den Film damals nicht. Habe jetzt aber wieder entdeckt, dass ich die Zeichentrickserie von Killer Tomatoes im Fernsehen gesehen habe.

Jahr 1991 Zeichentrick Angriff der Killertomaten

2 „Gefällt mir“

Ja richtig, aber Serie, Film, Spiele, eigentlich alles Schrott gewesen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Wir haben schon mit 10 erkannt, dass das Trash ist, was wir da gerade gucken. Das Spiel hatte ein Kumpel, und somit hat man auch so oder so mit beschäftigt. Wo Nintendo drauf steht, das muss ja was taugen, oder?

1 „Gefällt mir“

Boah, die Serie hatte mich irgendwie. Hab jeder Folge entgegen gefiebert und Killertomaten mit Murmeln in meinem Kinderzimmer nachgespielt. Die Filme fand ich ab Minute 1 scheiße, die Spiele kenne ich (zum Glück?) nicht. Vor ein paar Jahren habe ich dann mal 2 Folgen der Serie gesehen mit dem Plan eines Rewatches, das aber abgebrochen. Dieses Gefühl von damals kam einfach nicht wieder.

Aber es hat bei mir zumindest Verständnis geschaffen, warum meine Kinder Paw Patrol mochten…Was ein Schmutz, ey. :sweat_smile:

Strange…an die Serie erinnere ich mich jetzt auch, hatte gar nicht auf dem Schirm, die gesehen zu haben.

Geht der Punkt jetzt eigentlich an @Swampy oder @Apprentice? Hatte meinerseits @dmoeller81 den Punkt zugesprochen, obwohl es streng genommen die falsche Plattform war (Screenshots von PS2 statt NGC), wobei da die Spiele auch deutlich ähnlicher aussehen als vermutlich hier :person_shrugging:

Edit: Egal, kein Stress - sitze nur auf glühenden Kohlen und freue mich auf den nächsten Screenshot :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Office Space: Idle Profits von Kongregate?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ein Mitarbeiter spielt da gerade Tetris vom Microsoft Entertainment Pack for Windows.

IMG_20251003_100551

3 „Gefällt mir“

Gorillas (welches wir immer nur Gorilla.bas genannt haben) :banana:

So ist es :blush:

4 „Gefällt mir“

weiter geht’s:

1 „Gefällt mir“

Verdammt, kommt mir super bekannt vor. PC, 90er, 3D-RPG - oder? (Was es eigentlich gar nicht so doll einschränken würde, wenn ich so drüber nachdenke)

Wir sind noch auf Disketten, Spiel kam dann aber auch auf CD?

Mir gibt es Wizardry 6 Vibes, aber ich glaube, das hatte keinen Mauscursor.

kein Wizardry, aber PC, 90er stimmt. Kein RPG allerdings. Diskette & CD-Rom.

ein zusätzlicher Ausschnitt:

vielleicht bedarf es eines dritten Schnipsels…

Bram Stokers Dracula

Hab gerade keine Inspiration und würde abgeben.

2 „Gefällt mir“

so ist es - der angeschnittene Schriftzug hat vielleicht geholfen: Bram Stoker’s Dracula (TAG/Psygnosis, 1993) :man_vampire:

3 „Gefällt mir“