Ich war damals fasziniert von F16 Falcon am Amiga. Auch eine tolle Optik.
Und weiter
Ich rate jetzt erstmal Stunt Race FX. Obwohl ich mich nicht entsinnen kann, dass da ganz “normale” Fahrzeuge auftauchen.
Vette!
OMG! Noch nie gehört, aber das wäre das Spiel meiner Kindheit gewesen. Autofahren durch eine “open world”
Mich beschleicht das Gefühl, dass es niemand weiß…
Hast noch Tipps für uns? Beispielweise das Jahrzehnt, die Plattform oder das Genre? ![]()
Der Screenshot hat eine Auflösung von 320 x 200 Pixeln. Bisher sind 15 verschiedene Farben zu sehen. Es könnte also gut sein, das auf dem finalen Bild nur 16 Farben zu sehen sind. Wahrscheinlich gibt es 8 Abstufungen für jeweils rot, grün und blau, was auf 8 x 8 x 8 = 512 verschiedene Farben in der Palette hindeuten könnte. Ich würde deshalb darauf tippen, dass das Spiel für Atari ST erschienen ist. Die meisten Atari ST Spiele gab es auch für Amiga (wobei der ST als schwächere Plattform dann die Grafik vorgegeben hat).
Das Spiel kam in diesem Thread schon einmal vor, damals aber mit einem anderen Screenshot.
Als weitere Tipps:
Der Screenshot ist, wie @OkeyDokey sagt, vom Atari ST.
Ursprünglich ist es aber, laut mobygames, auf dem C64 erschienen.
Ob das Spiel ein Lizenz-Produkt ist, weiß ich nicht. …Aber seine Lore ist Popkultur und es wurde evtl. auch schon mal bei StayForever erwähnt.
Gold Rush vielleicht?
Ich wusste, dass mir die Bardame so bekannt vorkam.
Es ist 221B Baker Street (1986) von Datasoft, welches ich hier schon einmal stellte und daher die Screens eigentlich kenne.
Bravo @Seven ![]()
221B Baker Street ist richtig!
(Ein leerer Post von mir, um die Sichtbarkeit des Threads zu pushen. In der Zwischenzeit wurde der erste Ausschnitt erweitert, und ein zweiter Ausschnitt ist hinzugekommen.)
Mein Bauchgefühl hat jetzt bei der Farbpalette „Game Boy Color“ gesagt. Dann habe ich noch ein paar Screenshots angeschaut und feststellt, dass der GBC in meinem Gedächtnis deutlich besser aussah als in der Realität…
Kein Game Boy Color. Das Spiel ist laut myabandonware für kein Handheld erschienen.
Obwohl das Spiel auf meiner Lieblingsplattform erschien und ich dort sehr viele Spiele gespielt habe und kenne, ist das Spiel an mir vorbeigegangen.
9 Lives am Amiga von 1990?
Myabandonware ist am Handy dank overlay ads nahezu unbenutzbar geworden für mich. Schade.
9 Live (1990) von Atari Corporation ist richtig.
PS: Nutze für Android uBlock im Firefox bzw. für iOS AdGuard im Safari.