Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 2)

Ich tippe auf Amiga, mir will aber partout nichts einfallen.

irgendwie kommt’s mir bekannt vor, aber :man_shrugging: sieht auch ein wenig nach nem palette swap aus, für eine Gegnervariante vielleicht

Hat mich jetzt möglicherweise nur die Erwähnung eines Rattenmannes in die Richtung geschubst?

Egal, ich gehe auf das erste Batman auf dem Mega Drive.

Batman ist es nicht.

Das System ist Gameboy Advance.

ah, da war ich schon in der richtigen Richtung am recherchieren :grinning_face:

1 „Gefällt mir“

ach- Metroid: Zero Mission?

2 „Gefällt mir“

Genau! Gut erkannt, es ist Metroid Zero Mission! Ich liebe es und habe es früher auch durchgespielt.

7 „Gefällt mir“

Oh, Mann, wie peinlich, dass ich das nicht erkannt habe. Hab’s dieses Jahr erst nochmal durchgespielt. Ist keinen Tag gealtert.

Aber gut gewählter, weil ein wenig irreführender - Screenshot. Für mich sah das so aus als hätte die Figur einen Schwanz und irgendwie was echsenhaftes. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

nach kurzer Verzögerung geht es weiter im Programm:

Ist das Bild auf dem Kopf? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bermuda syndrome

Populous 3 The Beginning vielleicht?

Hätte jetzt auf Black&White getippt.

@rsn8887 Bild steht tatsächlich nicht auf dem Kopf :grinning_face:
keiner der bisher genannten Titel ist richtig, aber bei Populous 3 stimmt schon mal das Erscheinungsjahr

Dann ist mein zweiter Tipp, der Gedanke den eigentlich ursprünglich hatte, nämlich Myth oder Myth 2.

1 „Gefällt mir“

sehr gut- Myth II: Soulblighter (Bungie, 1998) war gesucht!

3 „Gefällt mir“

Dann probier ich es mal wieder:

SFRätsel

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ob‘s da Infantrie gab, aber: Uprising?

2 „Gefällt mir“

Richtig., Uprising. Habs auch nie selbst gespielt, ist mir nir vor ein Tagen in einer alten Power Play aufgefallen und das wollte ich dann hier reinbringen.

2 „Gefällt mir“

Ich hab‘s auch nie gespielt, aber diese schwarz/gelben Trennlinien und der Grafikstil haben sich sehr eingeprägt. War auch immer mal interessiert dran, ich mochte diesen kurzlebigen Trend Shooter mit RTS zu verbinden recht gerne (Battlezone kam ja auch in der Zeit und das fand‘ ich großartig).

Machen wir mal hiermit weiter: