Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 2)

kein Atari und auch nicht Aliens, aber Weltraum ist schon mal nicht so verkehrt.

Schnipsel deux:

Die mangentafarbenen Raumschiffe sehen aus wie diese Urquans aus Star Control 1 :smiley:
Aber der erste Screen passt nicht :thinking:

Weltraum ist zwar nicht verkehrt, aber es handelt sich nicht um magentafarbene Raumschiffe im obigen Ausschnitt :slight_smile: zeitlich sind wir auch ein paar Jahre vor Star Control 1.

Erinnert mich ein bisschen an Rescue at Riegel, auch wenns das wohl nicht ist. Aber sind wir da im richtigen Genre?

nicht ganz, aber auch nicht allzu weit entfernt:

Ist das R2D2?

kein R2D2, wenn auch formähnlich

One Man and his Droid auf dem Spectrum?
Mein WLAN im ICE ist wackelig: Falls richtig, bitte jemand anders weitermachen :slight_smile:

Ich denke, das ist Rebelstar (1989) auf dem Spectrum ZX.

1 „Gefällt mir“

ganz genau- Julian Gollop’s proto-XCOM Rebelstar (Firebird, 1986) :star:

6 „Gefällt mir“

Sehr gut.
Dann geht es weiter:

Resolution 101 auf dem Amiga?

1 „Gefällt mir“

Ich sag’ einfach mal Space Harrier, weil das meine erste Eingebung ist.

Das ist richtig!

Eigentlich habe ich das Spiel Hoverforce (1991) gestellt, jedoch ist das vorherige Resolution 101 (1990) exakt dasselbe Spiel, welches vorher in Europa unter einem anderen Namen herauskam.

Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten!

6 „Gefällt mir“

Resolution 101 gefiel mir damals recht gut, es war fast schon eine Art Open World, eine Cyberpunk Stadt in der man frei herumfahren konnte. Zumindest habe ich es so in Erinnerung.

Weiter geht es:

Mega man x ?

Nein das ist es nicht

Hmm, ist das überhaupt das SNES? Sieht schon 16bit aus. Irgendwie wie eine kleine Figur auf einem Schlachtfeld in einem rundenbasierten Strategiespiel.

Ich hätte das jetzt intuitiv eher auf irgendeinem Heimcomputer verordnet. Aber weiter bin ich auch nicht. Hätte auf einen Rattenmann oder so getippt.