An Castlevania für DS oder GBA dachte ich auch schon. SOTN glaub ich nicht.
Castlevania Bloodlines vielleicht, das Spiel auf dem Mega Drive?
Es ist kein Castlevania.
Das sieht irgendwie nach Mystical Ninja aus, könnte es das sein?
Jetzt habe ich auch noch Arc the Lad im Kopf. Diese Spiele sehen echt alle gleich aus irgendwie.
Ich erweitere den Ausschnitt mal ein wenig. Falls das nicht hilft gibts noch ein paar zusätzliche Tipps.
Ha, das ist Seiken Densetsu 3.
Wäre ich vorher nicht drauf gekommen.
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern. Ein guter Freund und ich waren auf diese Reihe so verrückt, dass wir die anderen Teile auf Japanisch durchgespielt haben, weil es eben nicht anders ging.
Der Kollege konnte nachher sogar recht gut Japanisch lesen . Verrückte Welt.
Weiter geht es:
Crime Fighter PC dos
Edit: Abstauber,weil ich zu dem Spiel selbst mal ein Rätsel erstellt habe
Ich hatte es eben noch extra überprüft und fand nur „Kingpin: Life of Crime“.
Dein Rätsel hab ich jetzt auch gefunden
Dennoch hast Du das Gebäude sehr gut erkannt.
Crime Fighter aus 1991 ist natürlich richtig.
Mein Screenshot zeigt die Version 1.5 auf DOS und in Deusch.
Trotz der damals schon nicht berauschenden Grafik haben wir das rauf und runter gespielt…
Habe leider kein Rätsel parat und gleich den restlichen Tag unterwegs. Gebe ab…
Das Spiel habe ich ebenfalls mehrfach durchgespielt, weil es irgendwie richtig Spaß gemacht hat.
Dann mache ich noch eines, weil es eben so schnell ging:
Update:
Respekt dass ihr euch das angetan habt! Wahrscheinlich sogar eine der besten Arten die Schrift und Sprache zu lernen. Die Texte in den alten RPGs dürften auch noch nicht so komplex sein wie bei späteren CD Spielen, als Speicherplatz keine Rolle mehr gespielt hat.
Hab es selbst nur mit unterschiedlichen Fanübersetzungen gespielt.
Ich erinnere mich noch an die ersten Screenshots in ner alten Maniac. Sah wunderschön aus.
Hab dann aber hauptsächlich PC Hefte gelesen und wusste lange nicht ob es das Spiel jemals gab. War 2019 eine schöne Überraschung als die Collection of Mana und das Remake angekündigt wurden.
Das stimmt wohl. Mein Kollege hatte sich aber schon vorher viele Anime-Serien auf Japanisch angeschaut, weil es diese auch in keiner anderen Sprache gab.
Weiteres Update mit mehr Umgebung und Gegner:
Uh. Ist das Shadow Dancer? Den Gegner kenne ich. Aber bei mir auf dem C64 sah der Rest irgendwie anders aus. Gabs da mehr Versionen von?
edit: Google sagt es müsste die Mega Drive Version sein.
Shadow Dancer von Sega aus dem Jahr 1989 ist richtig.
Von dem Spiel war ich damals großer Fan.
Bei dem Screenshot handelt es sich um den Amiga 500.
Die Arcade Version sah noch ähnlich aus:
Die C64 Version sah schon anders aus:
Auf dem Sega Mega Drive kam schon der Nachfolger: „Shadow Dancer: The Secret of Shinobi“
Der erste Teil lief noch auf dem Sega Master System und sah so aus:
Ach Gott. In meiner Erinnerung sah die C64 Version genau so aus. Wie das täuschen kann
Dann mach ich mal weiter:
Das erinnert mich stark an Roadrunner
Wir haben es als Mafia Game auf dem C64 rauf und runter! Was ist schon Grafik?