auch Industriegigant ist es nicht - ich reiche mal einen zweiten Ausschnitt hinterher:
alle guten Dinge sind drei:
auch Industriegigant ist es nicht - ich reiche mal einen zweiten Ausschnitt hinterher:
alle guten Dinge sind drei:
Nr. 4 (anderer Screenshot):
und noch ein Tipp: das Spiel stammt von einem genreprägenden Entwicklerstudio.
A-Train?
leider auch nicht A-Train, das ist ein paar Jahre zu alt.
fünfter Ausschnitt (und dritter Screenshot):
Ist es „Sim Isle“?
jawoll! Sim Isle, Maxis, 1995
Cool.
Hier kommt das Nächste:
Aliens: Infestation fürs DS. gebe ab!
Spitze! Das ging schnell. Aber die charakteristische Form des Gewehrs hat’s wohl verraten? So war’s zumindest gedacht. Muss ja nicht immer super schwer sein.
ganz genau - die Silhouette ist unverkennbar
ich mache dann doch mal weiter:
2:
Erinnert mich ein wening an die Missionskarte von Ace of Aces.
stimmt, kann die Ähnlichkeit erkennen, das gesuchte Spiel ist allerdings ein anderes - und es ist übrigens in gewisser Weise verbunden mit dem Spiel in meinem letzten Rätsel hier.
Ist das die C64-Version des ersten Sim City? - Wie peinlich, dass ich das nicht ernkannt habe. Hatte aber echt nicht auf dem Schirm, wieviel grau in grau da auf dem C64 ist. Hatte immer nur die bunteren Bilder von DOS oder Amiga im Kopf.
fast! so ungefähr, aber Sim City direkt ist es nicht - allerdings bist du nah an der Lösung
Achso, Raid on Bungeling Bay!
genau, Will Wright’s Raid On Bungeling Bay, 1984 danach merkte er wohl, dass er die Karte interessanter fand als das Kriegsgeschehen auf selbiger, und machte sich auf dieser Grundlage daran Sim City zu konzipieren.
weiter geht’s:
Ist das aus Xwing? Die Missionsbesprechungen?
Könnte eine Person in einer Robe hinter einem Pult sein.
Das sieht finde ich irgendwie nach DID aus, vielleicht Epic auf dem Amiga? Oder Robocop 3?