Ich hätts wahrscheinlich auch innerhalb von 3 Sekunden erkannt. Hab ich ewig oft gespielt, war eine meiner ersten CD-ROMs.
ich musste erst kurz nachschauen ob ich richtig liege, aber meine erste Vermutung war richtig - irgendwie typisch für Flight Unlimited, diese 90er-Jahre multimedia-Menüs
und off topic: hab meinen Benutzernamen hier geändert, nur fürs Protokoll
mal sehen ob jemand das hier schnell erkennt:
low poly Palme, Asphalt mit Fässern, Vogelperspektive, fette JPG Artefakte.
Ein DOS Rennspiel von 1996, plus/minus 2 Jahre?
Rennspiel stimmt, aber Windows und eher so 1996 + 6
Puh … aber nicht Bleifuss Fun? Aaaahh 2002, ich denk nochmal nach
PS: mit dem Namen mitbekommen und am Bild erkennt man dich noch
ja, Bleifuss Fun/Ignition (auch ein👍 Spiel) ist es nicht, wobei die Perspektive schon mal stimmt - wir sind beim gesuchten Spiel allerdings weiter herausgezoomt… und die Kamera bewegt sich nicht.
Ausschnitt 2:
…ist das Gene Rally??
So eine Art Super Off Road oder Super Skidmarks aber in 3D?
Demon Driver? Die Screens sehen mir nur nicht wirklich nach GBA aus …
GeneRally aus dem Jahr 2002 ist korrekt! ein freeware-Spiel für Windows von Hannu und Jukka Räbinä, angelehnt an frühere top-down-racer wie etwa Super Off Road, aber polygonal und mit knuffiger Fahrphysik - gibt’s hier zum downloaden.
Ich fand das Bild übrigens so toll, ich hab mal nach einer besseren Version gesucht… hier ist das pixel-perfekte Original als GIF.
Alles klar! Ich hatte Gene Rally bei Freunden gesehen, bin aber selber noch mit den „Vorbildern“ aufgewachsen.
Morgen poste ich ein neues Bild.
ja, bei mir ähnlich - Super Off Road war immer ein highlight in der arcade-Version
Ahh, sehr schön. Vielen Dank. Gefällt mir nämlich auch gut. Das Design einiger Schiffe in älteren Shoot’em ups ist wirklich zeitlos schick. Ich hab’ als Kind öfter ähnliche Sachen aus Lego gebaut (z.B. Arwing und R-Type), weil die damals schon so cool fand. Liegt vielleicht auch daran, dass auch Animes und Mangas stilistisch in den 90ern ihren Zenit hatten, zumindest in meinen Augen. Da gab’s nämlich ähnlich cooles Zeug.
So, was ist denn das hier für ein Huhn?
das Huhn ist Jacket aus Hotline Miami (2012), aber anscheinend als DLC character in Payday 2 (2013) - wobei das DLC wohl erst 2015 erschien, zählt das dann trotzdem laut Regelwerk?
Ich bin neu hier, kann mal jemand die Regeln verlinken?
Das gesuchte Spiel sollte (auf den Tag) mindestens 10 Jahre alt sein.
Da bin ich aber auch schon reingefallen
Das mit den 2 Threads hat die Sache leider etwas unübersichtlich gemacht:
ich mache schon mal weiter, wenn’s ok ist - worum könnte es sich hierbei handeln?