Ninja- shadow of darkness?
Weil da noch ein anderer Planet in der Nähe ist. Was es genau damit auf sich hat, weiß ich auch nicht mehr. Sollte nur ein Tipp sein, dass man erkennt, dass es nicht die Erde sein kann und es sich deswegen tendenziell um ein Science-Fiction-Spiel handelt.
Nein, kein Tenchu oder Ninjas irgendwelcher Art.
Hmm, PSone und Sci-Fi-Szenario würde ich annehmen. „Parasite Eve“?
Nein, Parasite Eve ist es auch nicht.

Deep Freeze auf PS1?
Nein.
Das Spiel ist auch für PC erschienen.
Eine Gemeinsamkeit mit Parasite Eve ist dass es auch auf einer Lizenz basiert.
„Deep Freeze“ ist lustigerweise auch ein Tipp. ![]()
ach, Ubik vielleicht?
Ja, Ubik von Cryo aus dem Jahr 1998 ist richtig.

Basiert wie Parasite Eve auf einer Romanvorlage und Deep Freeze ist ein Tipp auf die Entwickler. ![]()
kann erst so in 2 Stunden weiter machen, falls jemand vorher was hat gebe ich ab ![]()
@soniq Ubik wollte ich übrigens auch schon mehrfach als Rätsel bringen, hat sich dann vorerst erledigt ![]()
auf ein Neues:

2:
Batman auf dem Lynx vielleicht?
Batman (Returns) auf dem Lynx ist es nicht, aber das Erscheinungsjahr stimmt schon mal. Und Comics als Vorlage trifft ebenfalls zu… wir sind allerdings sozusagen auf dem Gegenteil eines Handhelds.
X-Men (Arcade) dieser Brawler von 1992?
genau der. X-Men (Arcade), Konami, 1992.

gab’s in einer 4- und sogar einer 6-Spieler-Version ![]()
Weiter geht es:

Tja, das sieht aus wie das Remake von Space Invaders, das nächstes Jahr für die PS5 rauskommt.
Nee, wirklich keine Ahnung.
Vielleicht auch ein Bosskampf. Das im Hintergrund könnte irgendeine Figur in einer Robe sein, die vielleicht Totenköpfe beschwört. Werde aus dem Ausschnitt auch nicht schlau. ![]()
Ganz heiss.
Anderer Ausschnitt:

Tipp: es ist eine Amiga Portierung eines Spielhallenspieles und der Name wurde fast schon genannt.