Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 2)

Das ist richtig, würde ich sagen :tropical_fish:
Bild

Man kann die Ähnlichkeit zum Stil von Metal Slug erkennen, an dem einige der Macher von In The Hunt später gearbeitet haben.

3 „Gefällt mir“

In The Hunt kam auch neulich als Core für den MiSTer FPGA. Die Pixelgrafik ist unglaublich gut. Man kann es auch zu zweit gleichzeitig spielen!

Weiter geht es

IMG_3463

Ist das ein 16Bit Spiel? California Games auf Amiga oder so etwas?

Es ist ein 16 Bit Spiel, aber nicht California Games und nicht Amiga.

König der Löwen von Virgin Interactive?

Auch König der Löwen ist es nicht.

Anderer Ausschnitt:
IMG_3463

Panorama Cotton?

1 „Gefällt mir“

Jup das ist es! Oder?

Hi all, schön wieder mal da zu sein :smiley: häte auch was „lustiges“ am Start…das erratet niemand :smiley:

1 „Gefällt mir“

Na dann gebe ich gerne an dich ab. Ich denke auch dass es richtig ist :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wer kennt diesen netten Herrn?

136-196-max

Dieser Herr hier ist vielleicht dem einen oder anderen bekannter :smiley:
142x245

Genau @Shinobi, Panorama Cotton (Genesis) war richtig. Das ist ein durchgeknalltes Spiel von Sunsoft.

Ich löse mal auf denn…will nicht dass ihr zu lange grübelt :smiley:

• Ich habe etwas gemogelt
  • Leider gibt es kein Spiel indem man in die Rolle dieser wegweisender Computergenies schlüpfen kann
  • Aber die öffentlichen Rechtlichen (ZDF) haben sich für eine Doku die Zeit und Muse genommen diese Charaktere in 8Bit Grafiken wieder aufleben zu lassen

Die Doku gibt es hier:

Doku-Reihe ZDF - Geheimnisse der digitalen Revolution von 2016
Link für alle Folgen: https://archive.org/details/Geheimnisse-digitaler-Revolution_ZDF_2016

Leider wieso auch immer schon wieder weg aus der Mediathek von ZDF…dafür jetzt im Internet Archive. Echt sehenswert echt schone 8Bit Illustrationen (wie wir Sie von SF & Co kennen :slight_smile: )

Viel Spass und Grüsse

1 „Gefällt mir“

Also hier das echte Spielrätsel…gesucht ist ein neueres Spiel aber mit vielen Retro Aspekten drin…

image

In welchem Spiel wird solche nette Hardware verwendet?

Sieht aus wie ein Vampirsymbol und Source Engine.
Ist es Bloodlines mit Grafikmod?

Ist ein Spiel welches in der Zukunft spielt…die Menschen sind verschwunden und die Welt nur noch von Robotern bewohnt…

Erinnert mich an Stray, aber das wäre ja zu neu?

1 „Gefällt mir“

Stray ist richtig. Neu? Ein eher neueres Spiel meinte ich :smiley: oder was meinst du mit neu?

1 „Gefällt mir“

habs noch immer nicht durch, klar wenn ich an all den details klebe :smiley:

Zu neu für ein Rätsel. :slightly_smiling_face: Die Regel in diesem Thread ist ja, dass Spiele mindestens zehn Jahre alt sein müssen.