Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 2)

sieht ein wenig nach so einem Geier aus Jagged Alliance 2 aus… bin mir aber nicht sicher

Gab’s in Jagged Alliance 2 auch Geier? Ich dachte das wären immer nur Krähen gewesen? (Hab’s aber auch nur zu ca. 40% durchgespielt, Shame on me!)

Wurscht, Geier sind schon mal richtig. Aber das gesuchte Spiel ist älter und daher 'ne Ecke pixeliger als Jagged Alliance 2.
3

ach richtig, bei JA2 waren es Krähen :sweat_smile: könnte dann Lion sein?

1 „Gefällt mir“

@n_quadra Lion (1995, Sanctuary Woods/Manley & Associates) ist richtig! :lion: :+1:
Ich hatte schon eine Weile überlegt „Wolf“ als Rätsel zu nehmen. Nachdem Wolf letztens bereits gerätselt wurde, habe ich nun einfach den Nachfolger zum besten gegeben.

2 „Gefällt mir“

Wolf & Lion waren auch seit einer Weile auf meiner Liste von möglichen Rätseln… aber nun erstmal abgehakt :blush:

so, was hat es hier auf sich?

Ist das eine Art Laufvogel oder Schreitvogel da im Käfig? Falls ja, habe ich das schonmal gesehen, kann’s aber beim besten Willen nicht zuordnen…

Rein aufgrund des Styles mal wild geraten: Donkey Kong Country?

Wird schon falsch sein, aber: Moonstone?

bisher kein Treffer. beim Inhalt des Käfigs handelt es sich um etwas weitaus grausameres als ein Tier.

hier ein neuer Ausschnitt, etwas verschoben:

Rise of the triad?

RotT ist es nicht, aber China ist Teil des gesuchten Spieles

The Riddle of Master Lu :slight_smile:

image

2 „Gefällt mir“

Und da wir lange keins mehr hatten… ein Soundrätsel… Dieses ist allerdings sehr einfach :wink: (Für Kenner zumindest)

korrekt- Sanctuary Woods’ Ripley’s Believe It or Not!: The Riddle of Master Lu, aus dem Jahr 1995

image

1 „Gefällt mir“

Fragt sich noch, was im Käfig ist.

(17:49)

1 „Gefällt mir“

Ein Spiel aus der Lotus-Reihe?

Ich müsste mir die CD suchen … aber ich rate mal blind FX Fighter.
Der Track kommt mir jetzt nicht geläufig vor, würde aber zum Soundtrack des Spiels passen.

Beides nicht richtig. Ich warte bis morgen früh um ein Stück Artwork zu posten. Allerdings ist die Artwork so eindeutig, dass dann jeder weiß um welches Spiel es sich handelt :wink:

Genau das war auch mein Gedanke, weshalb ich auf „Lotus“ kam. :smiley: