Jup, CD durchgehört. Wirklich sehr ähnlich, aber nicht dabei.
Offensichtlich habt ihr Lotus nie längere Zeit gespielt, was? Da liegen Welten dazwischen.
Magst du nicht mal Plattform oder Genre eingrenzen? Ich brauche etwas, womit ich arbeiten kann.
Lotus habe ich tatsächlich kaum gespielt, bei Amiga würde ich dennoch mitgehen.
Plattform ist der PC - wir sind Mitte der 90’er.
Hab jahrelang auf Arbeit den ganzen Tag Amiga Musik hoch und runter gehört, aber um den Titel hab ich offensichtlich gekonnt wieder und wieder einen Bogen gemacht.
Ahh verdammt, PC. Das einzige System, von dem ich mir keine Playlists angehört habe.
Das ist natürlich richtig. Crusader ist wohl ein Spiel, das heute so nicht mehr denkbar ist, weil sein gesamte Schwierigkeitsgrad aus der eher umständlichen Steuerung abgeleitet werden kann. Das Spiel hat eine modifizierte Version der Ultima 8 Engine verwendet, was diesem „besonderen“ Produkt zumindest noch einen positiven Nutzen zugefügt hat. Das klingt jetzt negativ - aber für mich ist Crusader eine der guten Spieleerinnerungen… (und daran wieviel verschütteten Kaffee eine Tastatur aushalten kann).
Dann mach ich noch einen:
Okay, jetzt muss ich doch mal fragen. Ich kenne Crusader gut von Screenshots, aber habe keine Ahnung von der Steuerung. Was ist denn so schwierig daran?
Ich bin bisher von einer „Figur mit Cursortasten, Fadenkreuz mit Maus“ Steuerung ausgegangen, aber anscheinend ist es das nicht.
Keine Maus, nur Cursortasten. Die Figur wird mit Panzersteuerung + möglichen Seitwärtsschritten und Seitwärtsrollen gesteuert. Das ganze Spiel war mehr ein Kampf gegen die Steuerung als gegen die Gegner
Man konnte es schon mit Maus spielen, aber das war nicht unbedingt besser.

Gab auch eine PlayStation Version, unterstützt aber nur das Dpad.
Ich hab das Spiel trotzdem geliebt. Ich würds aber auch nie wieder spielen wollen
Das ist richtig Allerdings ein anderer Umpani
Du darfst.
Zu lang her ich weiß nix mehr.
Ich versuch mal in der nächsten Stunde was zu posten, ansonsten fühlt euch frei.
Ah ja, hier, bitte:
Kann ja nur Mafia II sein.
Nö, könnte auch was anderes sein
Es ist zumindest deutlich älter.
Ist das VTM: Bloodlines… Grouts Mansion?
Nichts erinnert mich mehr daran als so ein gekachelter Flur
Gabriel Knight 3?