Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 3)

Das Erscheinungsjahr ist nah dran, aber das kam zuerst für PS3 raus. Mein Spiel soweit ich weiß nur für 360 (und später PC).

Der Flash Stil erinnert mich an die Spiele von The Behemoth, aber könnte von denen nur Battle Block Theater sein.

Der Stil ist simpler. Aber die stilistische Ähnlichkeit zu einem Flashspiel ist definitiv da, aus mehreren Gründen.

Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass es eine Hommage an eine bestimmte Kategorie von Flash-Medien ist.

One Finger Death Punch?

1 „Gefällt mir“

We have a winner!

Ein hervorragendes Spiel, extrem simple Bedienung und befriedigendes Feedback. Vielleicht doch etwas zu obskur gewesen…

2 „Gefällt mir“

ach, es wurde gefunden, also definitiv nicht zu obskur :grinning_face: manchmal braucht es einfach ein bisschen. ich hatte den Titel auch schon mal gelesen/erwähnt gesehen, allerdings selbst nie gespielt.

1 „Gefällt mir“

War mir nicht bewusst, dass es das für die Konsole gab. Hab es immer für ein flash Spiel gehalten :wink:

Hmm, nee, zu obskur würde ich jetzt nicht sagen. Finde die Auswahl absolut legitim. Ich denke allerdings, die Idee mit dem Filter funktioniert nicht gut bei einem Spiel mit soviel visuellem Rauschen. Hab’ persönlich nichts gegen diese Art von Verfälschung. Doch so stark wie das abstrahiert, eignet sich das meiner Meinung nach eher für Titel mit sehr klarem Farb- und einfachem Formschema.
Gefunden hab’ ich das Spiel jetzt nämlich hauptsächlich über den ungefilterten Ausschnitt und die Hinweise. :sweat_smile: Der Rest hat’s dann nur noch unterstützt.

Ich müsste erstmal was suchen. Wer was auf Halde hat, darf gerne einspringen.

Ich denke der Filter gepaart mit einem extrem unbekannten Spiel (behaupte ich jetzt mal) war einfach sehr schwer und würde bei einem bekannteren Klassiker evtl. besser funktionieren.

Das war ja auch durchaus der Sinn. Viele andere hier posten ja auch nur Ausschnitte. Das war auch meine Absicht, der Filter ist dann halt nur Beiwerk, das ich prinzipiell auch immer weglassen könnte. Lösbar sollten die Dinge auch immer nur mit dem Ausschnitt sein. :slight_smile:

Noch ein paar Worte zu One Finger Death Punch:

Man drückt einfach nur in die Richtung des Gegners und er wird mit krassen Kung-Fu-Moves weggehauen. Klingt total simpel und langweilig, ist aber nicht nur ein Reaktionsspiel, sondern bietet auch etwas Taktik mit Entscheidungen im Sekundenbruchteilen. Spring ich zur Waffe? Wohin schieße ich mit dem Bogen? Wechsle ich zwischen links und rechts oder kümmere ich mich nur um eine Seite? Serviere ich die starken Gegner am Stück ab oder erstmal alle Kollegen hinter ihm? Und wie nutze ich den Ball?

Der Vergleich mit einem Flashspiel passt auch. SilverDollar hat jetzt…nicht gerade das beste Portfolio.

1 „Gefällt mir“

Ah, musste nochmal zurückgehen und hab’ jetzt erst gesehen, dass schon im ersten Bild ein kleiner Ausschnitt ungefiltert war. Das ändert die Bewertung natürlich. :grin:

Kann weiter gehen:

Screenshot_20260310_212411_Samsung Internet

hm, vielleicht Batman: Arkham Asylum?

Die Farbgebung und Beleuchtung passt schon, aber die Fratzen scheinen mir da nicht reinzupassen. Sowas war doch bei bei Asylum höchstens in Scarecrow-Abschnitten und die waren doch eher orangig, wenn ich das richtig im Kopf hab?

Mein erster Gedanke war sowas wie Nightmare Before Christmas, aber falls es dazu ein Spiel gab, dann bestimmt nicht mit dieser Grafik…

jo, hatte den selben Gedankengang. dachte auch an irgendwas mit Scarecrow, hab Arkham Asylum auch nicht durchgespielt. meine erste Eingebung war eigentlich irgendwas halloweeniges, oder MediEvil oder Overlord. aber ich glaube, die sind beide zu alt für den Detailgrad im Ausschnitt.

Bei der Jahreszahl seid ihr mit Arkham Asylum schon sehr dicht dran. Das gesuchte Spiel ist ursprünglich vor dem Batman-Spiel erschienen, zu uns jedoch erst später gekommen. Ich glaube, dabei will ich’s erstmal belassen.

Erinnert mich an Disney. Aber zeitlich passt da nichts so recht. Ein Nightmare Before Christmas Level in einem Kingdom Hearts Spinoff?

Vllt. Alice: Madness Returns

Ich hab auch irgendwie noch an Epic Mickey gedacht, aber dafür ist es auch der falsche Artstyle.

Ich hätte ja Kingdom Hearts gesagt, aber das passt von den Jahreszahlen nicht.