Ich komme nicht auf den genauen Namen, aber ist das dieses Rundenspiel, wo man auf Hexfeldern spielt und nach und nach das Spielfeld wegbricht? Man erntet Ressourcen und muss irgendwie den Gegner besiegen, aber jedesmal wird das Spielfeld brüchiger…?
Ja, genau! Super! Hab ich damals geliebt auf der Xbox. Was für ein tolles Konzept, dass das Spielfeld kleiner wird, je mehr Ressourcen man abbaut. Da steckt doch irgendeine Message drin…
Cool. Mal was anderes. Sieht für mich in der Mitte recht eindeutig nach ‘nem Zug aus, der durch eine Landschaft fährt. Wirkt damit allerdings mehr nach Film als nach Spiel.
Ich sage trotzdem Wind Waker. Irgendwie tendiere ich zu einem Nintendo-Spiel.
Ohje, ich weiß schon, warum „Screenshot mit Filtern“ verboten ist und ich es nur ergänzend zu dem Ausschnitt mache. Es führt wirklich sehr in die Irre, ihr seid komplett auf dem Holzweg: Das Spiel ist nie auf dem NES, SNES oder sonst einer Nintendo-Konsole erschienen.
Vielleicht irgendwann mal auf die Switch portiert worden, das habe ich nicht geprüft.
Verboten? So hart würde ich es nicht formulieren, kann mich auch nicht erinnern, dass das so je ausgesprochen wurde.
Ich empfinde das sogar als erfrischend, und ich bin ja wohl nicht der einzige.
Ich glaube unstrittig ist der strahlend blaue Himmel.