Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 3)

Ich komme nicht auf den genauen Namen, aber ist das dieses Rundenspiel, wo man auf Hexfeldern spielt und nach und nach das Spielfeld wegbricht? Man erntet Ressourcen und muss irgendwie den Gegner besiegen, aber jedesmal wird das Spielfeld brüchiger…?

EDIT: Ich meine Greed Corp!

1 „Gefällt mir“

Ja, genau! Super! Hab ich damals geliebt auf der Xbox. Was für ein tolles Konzept, dass das Spielfeld kleiner wird, je mehr Ressourcen man abbaut. Da steckt doch irgendeine Message drin…

1 „Gefällt mir“

Die Siedler von Was-haben-wir-Catan?!

6 „Gefällt mir“

Mein Humor. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann schauen wir doch mal…

Ich hatte wieder Spaß mit Filtern. Falls jemand das Spiel gut kennt, sollte auch der kleine Ausschnitt genügen.

4 „Gefällt mir“

Cool. Mal was anderes. Sieht für mich in der Mitte recht eindeutig nach ‘nem Zug aus, der durch eine Landschaft fährt. Wirkt damit allerdings mehr nach Film als nach Spiel.

Ich sage trotzdem Wind Waker. Irgendwie tendiere ich zu einem Nintendo-Spiel.

Hmm, vielleicht doch eher Donkey Kong Country Returns?

1 „Gefällt mir“

Also für mich sieht das aus wie Minecraft :see_no_evil_monkey:

Der kleine, klare Ausschnitt irritiert mich, denn ich hätte auf Yoshi’s Island getippt

Ohje, ich weiß schon, warum „Screenshot mit Filtern“ verboten ist und ich es nur ergänzend zu dem Ausschnitt mache. Es führt wirklich sehr in die Irre, ihr seid komplett auf dem Holzweg: Das Spiel ist nie auf dem NES, SNES oder sonst einer Nintendo-Konsole erschienen.
Vielleicht irgendwann mal auf die Switch portiert worden, das habe ich nicht geprüft.

Ich poste heute Abend einen größeren Ausschnitt. :slight_smile:

Wahrscheinlich ist es etwas Shooteriges, das ich dann eh nicht kenne. Farcry, Crysis oder so.

Verboten? So hart würde ich es nicht formulieren, kann mich auch nicht erinnern, dass das so je ausgesprochen wurde.
Ich empfinde das sogar als erfrischend, und ich bin ja wohl nicht der einzige.

Ich glaube unstrittig ist der strahlend blaue Himmel.

1 „Gefällt mir“

Was soll ich sagen, das sind die Regeln. :smiley: Darum lege ich immer Wert darauf, zumindest einen kleinen Ausschnitt unverfremdet zu lassen.

Hier ein etwas größerer Ausschnitt:

Es ist kein Shooter. Es gibt Schusswaffen in dem Spiel und man kann sie auch abfeuern, aber sie sind eher Nebensache.

Hätte zu Terraria geneigt, aber dieser scheinbare Comic Stil kommt mir irgendwie woanders her bekannt vor

Auf Verdacht tippe ich einfach mal auf ein moderneres Worms. Passt auf deine Beschreibung mit Schusswaffen nicht ganz, aber möglich ist es. :grinning_face:

Ich gebe mal einen neuen Tipp rein:

Das Spiel ist als erstes für die Xbox 360 erschienen und stand (meines Wissens nach) nie in einem Media Markt, Saturn, GameStop oder sonstwo im Regal.

Peggle, vielleicht?

ich rate einfach mal ins Blaue: Castle Crashers?

1 „Gefällt mir“

Es ist tatsächlich ein Spiel, bei dem gekämpft wird!

Allerdings kein Brawler. Der Artstyle ist eher minimalistisch. Man braucht auch nicht viele Tasten zum Spielen.

Vielleicht ist es auch zu obskur. Ich gebe morgen deutlichere Tipps.

Black Knight Sword?