ich schiebe mal einen dritten Schnipsel hinterher:
Metal Gear Solid V
Ich finde das sieht eher aus wie ein Sportspiel. Ich rate mal blind Wii Sports
Tolles Rätsel! Ist das ein Screenshot oder ein Foto aus einer Zeitschrift? Das sieht so grieselig aus.
Ich bin für ein Militärspiel mit Nachtsichtgerät oder in einem Flugobjekt bzw. Radar.
Ich sag einfach Splinter Cell aber das ist es nicht.
Es ist definitiv Metal Gear Solid V. Nachtsichtgerätmodus, der gelbe Marker mit der Entfernung, unten links steht “Grenade” Stufe 1.
Ich hätte fast “Golf with your friends” gesagt ![]()
Golf macht mit Granaten auch einfach mehr Spass.
Aaah Pangya! ![]()
affirmative! Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (Kojima Productions, 2015) war gesucht ![]()
der Screenshot war vielleicht etwas gemein gewählt (wie bereits erwähnt wurde: es handelt sich um den Nachtsichtgerätemodus)
habe das Spiel sogar durchgespielt, und fand es (von den üblichen… problematischeren Aspekten mal abgesehen) super. irgendwann muss ich auch mal MGS3 und 4 nachholen.
Ich rate mal ins blaue (bzw. rote): Worms
Ne, definitiv nicht. Ist ein Platformer.
Ich war mir selten so sicher:
Magical Quest starring Micky Mouse - SNES
Perfekt!!!
Magical Quest starring Micky Mouse - SNES
Ein richtiger, schöner Platformer mit für Capcom typisch gutem Soundtrack. Muss unbedingt noch den Nachfolger spielen, liegt auf meinem Pile of shame.
Und ich müsste es tatsächlich echt mal durchspielen
aber ich habe es immer sehr geliebt (und habe gerade die Musik im Ohr)!
Ich hab auch schon was Neues:
Mein Verdacht geht ein wenig dahin, dass das ein zweidimensional gespieltes Indie-Spiel aus der PS4-Generation ist.
Dem schließe ich mich an und tippe auf Trine 2. Da gibt es doch ein so aussehendes Level.
Die Idee kam mir erst nach dem Post von @Johannes_Krohn. Trine habe ich damals gerne gespielt, das Konzept die Charaktere je nach Rätsel zu tauschen, fand ich schön, ich hätte jetzt aber nicht fünf Teile benötigt (einer hätte auch gereicht).
Es geht weiter mit einem meiner heimlichen Lieblingsspiele: