Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 3)

Gleiches Bild, anderer Ausschnitt:

789

Ich weiss es derzeit nicht. Es sollte zumindest ein Sci-Fi Raumschiff sein. Entweder ist das Fadenkreuz ein Rail Shooter oder doch nur ein Cursor.

So direkt in Richtung Alien, Contra oder Terminator scheint es nicht zu gehen.

mir kommt es total bekannt vor, aber ich kann grad nicht den Finger darauf legen.

Sci-Fi und Fadenkreuz sind richtig, kein Rail-Shooter, sondern eher eine Shooting Gallery.

Wild Guns?

3 „Gefällt mir“

Bingo!!! :smiley:

Wild Guns (1994)

Sci-Fi Western Shooting Gallery von Natsume. Mein Lieblingsspiel für das Snes, für mich ein zeitloser Klassiker, den ich jeden Tag zocken könnte.

2 „Gefällt mir“

Irre, das muss ich spielen! Ich liebe solche Spiele! Das neue Neon Inferno hat auch solche Sequenzen. Damals haben wir viel Cabal zu zweit auf dem Amiga gesuchtet, und Nam auf dem Neo Geo finde ich auch grossartig.

1 „Gefällt mir“

Ach, da habe ich nicht ganz aufgepasst. Hatte Wild Guns auf der Liste aber wieder verworfen, da ich nicht mehr wusste, dass da ganz viele Roboter und Sci-Fi vorkommt.

1 „Gefällt mir“

Cool, freut mich. :smiley: Es gibt auch ein Remake für moderne Konsolen, aber ich präferiere das Original. Wenn du ne Switch hast, kannst du es über Switch Online spielen. Das Originalmodul ist eher eines der teureren, hab für meins 170 EUR hingelegt, aber das war es mir wert.

2 „Gefällt mir“

Sehr cool. Hatte beim Fadenkreuz gleich daran gedacht, konnte das aber nicht so richtig in Einklang bringen und hab’ erstmal nach anderen, ähnlichen Titeln auf dem SNES gesucht.

Mag Wild Guns auch sehr. Da das eigentlich kein Lightgun-Spiel ist, wie man wohl erwarten würde, sondern ursprünglich mit dem Digikreuz gespielt wurde, ist das meiner Meinung nach eines der Retrospiele, die voll davon profitieren, dass man sie bei Neuveröffentlichungen standardmäßig mit dem Analogstick spielen kann.
Ich hab’ die SNES Classic-Version auf der Switch als auch das tolle Remaster, aber beide nicht durchgespielt und würde sagen, dass das Original etwas leichter ist. Vielleicht liegt’s am Bildformat, dass bei 16:9 einfach mehr Raum zu beachten ist? Wie auch immer, feines Spiel.

@rsn8887 Kannst du kurz off-topic was zu Neon Inferno sagen? Mich interessiert das auch. Hab’ mir aber noch gar keinen Review-Überblick verschafft und das vorhergehende Werk Steel Assault vom selben Studio fand ich zwar reizvoll, jedoch abartig schwer.

Weiter geht’s:

1 „Gefällt mir“

Grow Home?

3 „Gefällt mir“

Sollte ich den Ausschnitt wohl doch zu leicht gewählt haben?

Grow Home, Ubisoft Reflections, 2015, Windows/Playstation 4

Ein Kletterspiel, bei dem man mit einem kleinen Roboter gewaltige Ranken hinaufsteigt und neue wachsen lässt. Zum Erklimmen der Oberflächen steuert man seine beiden Arme separat mit den Schultertasten.
Für mich ist das ein vollendetes Spiel. Alles daran passt perfekt zusammen, der Look, die Musik, die gesamte chillige, positive Atmosphäre, die knackige Spiellänge und motivierende Progression, die Physik, die eine ideale Balance aus kontrollierter Spielbarkeit und einer gewissen Unberechenbarkeit mit Tendenz zu kleinen „Unfällen“ schafft. Es ist die perfekte Mischung aus Entspannung und nervenaufreibendem Thrill.

Tolles Spiel!

3 „Gefällt mir“

das mochte ich auch- habe es zwar nicht allzu weit gespielt, aber fand es ein schönes kleines Experiment (den Nachfolger habe ich auch in der library, meine ich). gerade die Mischung aus low poly und prozeduraler Animation ist genau auf mich zugeschnitten :grinning_face:

wer sieht hier direkt Grün?

1 „Gefällt mir“

Den Nachfolger habe ich, glaube ich, auch, aber nicht mal angespielt. Der erste Teil war halt so rund. Da schien mir ein Sequel direkt super überflüssig und potenziell unnötig komplexer.

Zum Rätsel: Würde spontan sagen, das N64 und probiere es mal mit Shadow Man.

1 „Gefällt mir“

gute Idee, aber leider daneben- das gesuchte Spiel ist wesentlich jünger

Das wesentlich irritiert mich jetzt. Ich hätte jetzt auf PS2-Ära getippt. Psychonauts oder so.

sogar noch eine Konsolengeneration (und mehr) weiter (und kein Psychonauts)

hier noch ein weiterer Ausschnitt:

Mir schwirren ein paar Sachen im Kopf rum. Nichts scheint wirklich zu passen. Ich versuch’s erstmal mit Mass Effect.

auch leider nicht Mass Effect. gesucht wird ein Spiel, das erst nach Mass Effect 3 erschien.

1 „Gefällt mir“