Auch wenn meine JRPG Zeit schon lange hinter mir liegt (wer hat da heute noch Zeit für sowas), großartiges Game.
Weiter geht es mit einem der besten Spiele aller Zeiten (meiner Meinung nach zumindest).

Auch wenn meine JRPG Zeit schon lange hinter mir liegt (wer hat da heute noch Zeit für sowas), großartiges Game.
Weiter geht es mit einem der besten Spiele aller Zeiten (meiner Meinung nach zumindest).

Valkyria Chronicles?
Ne, das ist es nicht. Das Genre passt auch nicht ganz.
diese Fensterverzierung kommt mir irgendwie total bekannt vor. könnte mich aber auch total täuschen
und der Hintergrund… hm. irgendwas mit Strategie, Windows zweite Hälfte 90er?
Strategie und Windows ist schonmal die richtige Richtung. Nur das Jahrzehnt stimmt nicht ganz.
Legend of Dragoon ist leider das Spiel, bei dem ich immer noch trauere dass ich es nur von nem Kumpel ausgeliehen habe und die letzte CD nie bekam weil er damit beschäftigt war
ah, natürlich- Knights of Honor? das war wirklich toll, sehr hübsch auch
Korrekt ! Knights of Honor ist richtig. Und ja, ein so hübsch anzuschauendes Spiel, da konnte schon damals die gesamte Konkurrenz einpacken. War nur leider kein Kassenschlager.
ja, das habe ich auch eine Weile gesuchtet. wirklich ein Augenschmaus. hatte ich auch schon mal selbst als Rätsel hier gestellt ![]()
weiter geht’s:
Ein Titel von Software 2000? ![]()
Abstauber, ich vermute mal Christoph Kolumbus des bereits Genannten Hauses mit Sitz in Eutin.
Auf Englisch heißt der Titel Exploration (voyages of discovery).
Und weiter
achso, und, äh, Policenauts?
Devil Crush?
Fast!
Na wenn es “fast” Devils Crush ist, dann ist es vielleicht Dragons Revenge ?
exakt - Dragon’s Revenge (Tengen, 1993), der Nachfolger zu Devil’s Crush ![]()
die beiden sehen sich schon sehr ähnlich, aber ich dachte, diesmal bin ich mal pedantisch ![]()
Ahh, okay. Ich dachte, es gäbe nur Alien Crush und Devil’s Crush. Aber das hier ist wohl ein Nachfolger des Mega Drive/Genesis-Ports von Devil’s Crush, der dort Dragon’s Fury heißt.
Grafisch war ich auch zuerst beim Mega Drive und Sonic Spinball.
Ich finde ja, die Videospiel Welt braucht wieder mehr solcher Pinball-Spiele. Bin nicht so der Fan von “realistischen Umsetzungen” von Pinball-Tischen.